Volvo-Fahrerin fährt siebenjähriges Kind an
Gera (ots). Am Nachmittag des 12. Mai ereignete sich in Gera ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem jungen Fußgänger. Unfallort war gegen 14:45 Uhr die Nürnberger Straße auf Höhe der Haltestelle „Brüte“. Ein siebenjähriges Kind überquerte an dieser Stelle den Fußgängerüberweg, als eine herannahende wartepflichtige Fahrerin eines Volvos den jungen Verkehrsteilnehmer übersah. Folglich kollidierte das Auto der 65-Jährigen mit dem Jungen, wodurch sich der Siebenjährige eine Gehirnerschütterung und Schmerzen in der Schulter zuzog. Dieser wurde durch das rasch eintreffende Rettungspersonal ins Geraer Klinikum verbracht. Der Pkw-Fahrerin droht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Alkoholisierter Fahrradfahrer mit 1,68 Promille unterwegs
Gera (ots). Am gestrigen Sonntag führte eine Besatzung des Inspektionsdienstes Gera eine routinemäßige Streifenfahrt im Bereich rund um die Salzstraße durch. Kurz nach Mitternacht erblickten die Beamten einen Fahrradfahrer, welcher eine auffällige Fahrweise aufwies. Folgend wurde der 31-Jährige einer Vekehrskontrolle unterzogen. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von schlappen 1,68 Promille. Der erlangte Wert liegt somit über dem Erlaubten, weshalb sich der Verkehrsteilnehmer wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Nach der Durchführung der gerichtsverwertbaren Blutentnahme im Geraer Klinikum durfte der 31-Jährige sein Stahlross nach Hause schieben.
Zündeln an der Wäscheleine
Gera (ots). Gegen Mittag des 13. Mai berichtete ein 33-Jähriger von einem Feuer in Großenstein, Am Drosener Weg, welches bereits erloschen ist. Bei der Prüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass durch einen unbekannten Täter die Wäsche auf einer Wäscheleine angebrannt wurde. Die Wäscheleine befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Mehrfamilienhaus im hölzernen Dachstuhl. Das Feuer breitete sich über die Wäsche zur Dachschutzplane aus, was zu einer Verrußung des Dachstützbalkens führte. Glücklicherweise griff das Feuer nicht gänzlich auf die hölzernen Balken des Dachstuhls über, wodurch ein noch größerer Substanzschaden vermieden wurde.
Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Gera wegen schwerer Brandstiftung. Zeugen zum Sachverhalt der schweren Brandstiftung im Zeitraum vom 8. bis 13. Mai bittet die Kripo um Information bzw. Mitteilung unter 0365 8234-0.
Ergänzungsmeldung 13.15 Uhr:
Rennrad aus Keller gestohlen
Gera (ots). Im Zeitraum zwischen dem 10. und dem 12. Mai erbeuteten unbekannte Einbrecher ein Rennrad aus einem Keller in der Ernst-Abbe-Straße. Zuvor verschafften sie sich Zutritt zu dem dortigen Mehrfamilienhaus und öffneten das Kellerabteil gewaltsam. Dabei verursachten sie Sachschaden. Die Polizei (0365/ 829-0) ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Hinterlasse einen Kommentar