Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 15.05.2023

„Kurzbesuch“ von Langfingern

Saale-Holzland-Kreis (ots). Unbekannte nutzten am Sonntag die kurze Abwesenheit eines Wohnungsinhabers in Hermsdorf, um sich widerrechtlich zu bereichern. Eie eine Zeugin mitteilte, sah sie drei Personen, welche aus einem Hauseingang in der Käthe-Kollwitz-Straße kamen. Eine Person davon trug einen Fernseher. Zuvor hatten die Unbekannten die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und die Wohnung des 20-jährigen Geschädigten betreten. Neben dem TV-Gerät nahmen die Langfinger noch zwei Computer an sich. Die Kripo Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw beschädigt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Ihren beschädigten Pkw fand eine 24-Jährige am Sonntagnachmittag in der Jenaischen Straße in Kahla vor. Unbekannte hatten den Fiat mit einer Flüssigkeit übergossen und überdies beide Fahrzeugseiten zerkratzt. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Alkoholisiert und unversichert

Saale-Holzland-Kreis (ots). Nicht nur, dass ein 41-Jähriger Sonntagabend ohne Versicherungsschutz einen E-Scooter durch Bad Klosterlausnitz steuerte, auch hätte er gar nicht fahren dürfen. Denn ein Alkoholtest ergab fast ein Promille. Somit erhielt er zwei Anzeigen und musste zu Fuß seinen Weg fortsetzen.

Kleidercontainer durchwühlt

Saale-Holzland-Kreis (ots). Sonntagabend teilte ein Zeuge mit, dass vier Personen gerade in einem Altkleidercontainer in der Rosa-Luxemburg-Straße in Stadtroda wühlen. Die drei Männer sowie eine Frau entnahmen insgesamt vier Beutel mit Kleidung aus dem Container. Noch vor eintreffend er Beamten entfernten sich diese unerkannt. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde gefertigt.

Hinterlasse einen Kommentar