Notarztwagen im Visier von Dieben
Gera (ots). Dreiste Diebe sorgten am Freitagabend (19. Mai) für einen Polizeieinsatz. Gegen 21:30 Uhr verschafften sie sich unberechtigt Zugang zu einem Notarztfahrzeug, welches in einer Garage im Grünen Weg abgestellt war. Aus dem Fahrzeug stahlen die Täter medizinisches Verbandsmaterial. Die Geraer Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt ungewöhnliche Personenbewegungen in Tatortnähe bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Einbrecher gestört
Gera (ots). Dass er offenbar gerade einen Einbrecher in einer Einkaufspassage auf der Sorge erwischt hatte, meldete am Freitagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein Zeuge der Geraer Polizei. Demnach versuchte der Täter offenbar, sich gewaltsam Zutritt zu einem dortigen Büro zu verschaffen. Da er hierbei von dem Zeugen überrascht wurde, flüchtete er. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Ergreifen des Einbrechers. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Beschreibung des Einbrechers: männlich, sehr schlank, lange dunkle Haare, bekleidet mit kurzer dunkler Hose, schwarzem Pullover mit beigen Ärmeln, schwarzen Schuhen.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0365 / 829-0 bei der Geraer Polizei zu melden.
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Gera (ots). Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es am gestrigen Sonntag gegen 13:15 Uhr auf der B2 zwischen dem Kreuz Gera und der Anschlussstelle Dorna. Hier fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Renault in Richtung Gera. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel eines 40-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten mit Abschleppern geborgen werden. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.
Rechtsgerichtete Schmierereien in Ronneburg
Gera (ots). Eine Sitzgruppe vor einem Mehrfamilienhaus in der Ronneburger Straße der Opfer des Faschismus beschädigten Unbekannte in den vergangenen Tagen (17. bis 20. Mai), so dass die Geraer Kripo nun ermittelt. Die Täter schmierten bzw. ritzten mit einem spitzen Gegenstand rechtsgerichtete Symbole in das Holz der dortigen Bänke. Zudem schmierten sie einen volksverhetzenden Spruch und mehrfach das Abbild von Adolf Hitler auf die Sitzgarnitur. Hinweise zum Täter liegen aktuell nicht vor, so dass im Rahmen der Ermittlungen Zeugen gesucht werden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kripo in Gera zu melden.


Hinterlasse einen Kommentar