Exhibitionist mit heruntergelassener Hose
Gera (ots). In eine nicht alltägliche Situation geriet am gestrigen Donnerstag eine 58-Jährige auf ihrem Spaziergang. Gegen 10:15 Uhr lief sie auf einem kleinen Weg hinter einem Einkaufsmarkt in der Rudolf-Hundt-Straße entlang. Bei dort befindlichen Büschen stand ein unbekannter Mann mit heruntergelassener Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als der Täter die Frau bemerkte, ergriff er die Flucht. Hinzugerufene Polizisten konnten ihn im Nahbereich nicht mehr habhaft werden. Die Polizei ermittelt (0365/ 829-0) und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
Wohnungseinbrecher stehlen Bargeld, Gameboyspiele und einen Safe
Gera (ots). Gestern Nacht vom 24. zum gestrigen 25. Mai zwischen 21:30 Uhr und 1:30 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in der Bauvereinstraße. In der Wohnung erbeuteten sie Bargeld, Gameboyspiele und einen Safe. Anschließend flüchteten sie mit ihrem Diebesgut. Es blieb Sachschaden zurück. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365/ 829-0 zu melden.
Kabeldiebe bei der Tat gestört
Gera (ots). Unbekannte Kabeldiebe drangen gestern gegen 8:45 Uhr in ein leerstehendes Gebäude in der Rudolstädter Straße ein. In dem Objekt demontierten sie etliche Kabel. Anschließend verließen sie das Gebäude und luden einen Teil ihrer Beute in einen Handwagen. Als sie durch einen Zeugen bemerkt wurden, ergriffen sie die Flucht. Den Wagen mit einem Teil der Beute ließen die Täter zurück. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten die Diebe nicht mehr festgestellt werden. Nun ermittelt die Polizei. Wer relevante Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wendet sich sich bitte an den Inspektionsdienst Gera (0365/ 829-0).
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Gera (ots). Im Kreuzungsbereich Nürnberger Straße / Eichenstraße kollidierte gestern Vormittag gegen 9:35 Uhr ein Pkw VW mit einem vorfahrtsberechtigten Audi. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen nicht unerheblicher Sachschaden, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war. Die beiden Insassen des Audi (34, 39) kamen verletzt in ein Krankenhaus. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar