Geraer Polizeimeldungen vom 29. Mai 2023

25-jähriger mit geklautem Fahrrad geschnappt

Gera (ots). Ein 25-jähriger Fahrradfahrer fuhr in Gera auf der Straße des Friedens, als er am gestrigen Pfingstsonntag gegen 21 Uhr einer Kontrolle unterzogen wurde. Als die Beamten des Inspektionsdienstes das Fahrrad näher prüften, stellte sich heraus, dass dieses zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Fahrradfahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Reh überlebt Unfall nicht

Gera (ots). Als eine 32-jährige Fahrzeugführerin gestern gegen 17 Uhr mit ihrem VW Golf von Wolfgefährt in Richtung Weida unterwegs war, kam es zum Verkehrsunfall. Auslöser war ein querendes Reh, welches durch die Fahrzeugführerin erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde durch den Jagdpächter beräumt.

E-Scooter-Fahrer mit 1,21 Promille unterwegs

Gera (ots). Vergangene Nacht führten Beamte des Inspektionsdienstes Gera im Bereich der Reichstraße / Museumsplatz in Gera eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde um 1:30 Uhr ein 48-jähriger E-Scooter-Fahrer festgestellt, welcher trotz einer Alkoholisierung von 1,21 Promille am Straßenverkehr teilgenommen hat. Er muss sich nun wegen Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr verantworten. Die Weiterfahrt wurde untersagt

Hinterlasse einen Kommentar