Körperverletzung im Dahliengarten
Gera (ots). Die Polizei in Gera ermittelt zu zwei bislang unbekannten Tätern einer Körperverletzung. Hintergrund ist ein Einsatz am 27. Mai gegen 18:20 Uhr im Dahliengarten. Hierbei schlugen sich drei Personen, wobei eine Person (46) Gesichtsverletzungen erlitt. Vor dem Eintreffen der Polizisten ergriffen die beiden anderen Männer die Flucht vom Tatort. Es gelang nicht mehr, sie im Nahbereich aufzugreifen. Wer relevante Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wende sich an den Inspektionsdienst Gera (0365/ 829-0).
Verfassungswidrige Parolen
Gera (ots). In zwei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Gera wegen verfassungswidrigen Parolen. Der erste Fall trug sich zwischen dem 25. und 26. Mai zu, wobei unbekannte Täter mit roter Farbe einen entsprechenden Schriftzug auf ein Verkehrsschild in der Debschwitzer Straße sprühten. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnte das Graffiti entfernt werden, es entstand dennoch Sachschaden. Im zweiten Fall hielt sich ein größere Personengruppe am Sonntag (28. Mai) gegen 21:05 Uhr in der Hilde-Coppi-Straße auf. Aus dieser Gruppe wurden wiederholt verfassungswidrige Parolen gerufen. Die eingesetzten Polizisten konnten die Personengruppe feststellten und die Personalien erheben. Die Ermittlungen zum Täter dauern an. Wer Wahrnehmungen in diesem Kontext gemacht hat, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei (0365/ 8234-1465) zu wenden.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Simson
Gera (ots). Ein 18-Jähriger und ein 14-Jähriger (Sozius) befuhren auf einer Simson am 28. Mai gegen 8:50 Uhr die Wiesestraße. Zeitgleich setzte eine 34-jährige Audifahrerin in der Heinrich-Heine-Straße zum Wenden an. Als sie wieder auf die Wiesestraße einbiegen wollte, übersah sie das Moped und kollidierte mit diesem. Hierdurch kamen die beiden Jugendlichen zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu. Ebenfalls eingesetzte Rettungswagen brachten die beiden in ein Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Unfallflüchtigen ermittelt
Gera (ots). Erheblichen Sachschaden verursachte am 28. Mai gegen 10:40 Uhr ein alkoholisierter (1,7 Promille) 33-Jähriger mit einem VW Caddy. Er befuhr die Laasener Straße und fuhr dabei auf einen parkenden Toyota auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser und zwei davor parkende Pkw zusammengeschoben. Der 33-Jährige setzte davon unbeirrte seine Fahrt fort und touchierte kurz darauf einen in der Nähe parkenden Skoda am Spiegel. Anschließend parkte er den VW in der Hußstraße und ergriff fußläufig die Flucht. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnte der Fahrer schlussendlich namentlich bekannt gemacht werden. Es erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen.
Fußgänger von Skoda erfasst
Gera (ots). Zwischen einem Fußgänger (m, 46) und einem Pkw Skoda (w, 38) ereignete sich am 27. Mai gegen 17:55 Uhr in der Untermhäuser Straße ein Verkehrsunfall, wobei der Fußgänger leichte Verletzungen erlitt. Zu dem Unfall kam es nach bisherigen Erkenntnissen, als der 46-Jährige die Straße entlanglief und unvermittelt die Straßenseite wechseln wollte. Er achtete hierbei jedoch nicht auf den sich von hinten nährenden Pkw und lief vor diesen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Fußgänger schließlich in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.
Haushalts- und Gartengeräte aus Laube entwendet
Gera (ots). Zwischen dem 16. und dem 26. Mai verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Gartenlaube am Ferberturm. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten neben einer Kaffeemaschine und einer Mikrowelle auch eine Gartenschere und eine Kreissäge. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Die Polizei Gera bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0365/ 829-0 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar