Kradfahrerin übersehen
Jena (ots). Eine 24-jähirge Kradfahrerin war am Dienstagabend auf der Brüsseler Straße in Richtung Stadtrodaer Straße unterwegs. Ein 45-jähirger Fahrer eines Pkw Renault bog in diesem Moment von der Brüsseler Straße in die Amsterdamer Straße ab und beachtete die Kradfahrerin nicht. Durch den Zusammenstoß kam die Frau zu Fall und das Motorrad stieß in der Folge gegen einen Pkw Mazda. Alle drei Fahrzeuge wiesen unfallbedingten Sachschaden auf. Die 24-Jährige indes wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden.
Einweiser übersehen
Jena (ots). Am Dienstagmittag war ein 49-Jähriger als Einweiser für einen Lkw im Kreuzungsbereich Kastanienstraße und Erlanger Allee tätig. Dies übersah ein heranfahrender 64-Jähriger mit seinem Pkw Daimler-Benz, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei verletzte sich der 49-Jährige leicht und musste medizinisch versorgt werden.
Radfahrer nicht beachtet
Jena (ots). Dienstagmittag wollte ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw Volvo von der Erfurter Straße nach rechts in Richtung Mühltal abbiegen. Hierbei missachtete er eine vorfahrtsberechtigte 71-jährige Radfahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und zum Sturz der Frau. Diese verletzte sich hierbei.
Stühle geklaut
Jena (ots). Zwischen vergangenem Freitag und Dienstagvormittag bereicherten sich unbekannte Langfinger an Bürostühlen. Wie eine Zeugin mitteilte, fehlen nunmehr aus drei Büroräumen in der Bachstraße jeweils die Stühle. Auch nahmen die Täter eine Brille an sich. Wie die Unbekannten in das Objekt und fortfolgend in die Büros gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Auch wie diese mitsamt den Stühlen unbemerkt das Objekt verlassen konnten, ist gegenwärtigen noch unbekannt. Insgesamt wird die Höhe des Beutegutes auf knapp 300 Euro geschätzt.
Auf Downhillstrecke gestürzt
Jena (ots). Knapp zweieinhalb Stunden dauerte ein Rettungseinsatz unter Einbindung des Polizeihubschraubers Dienstagnachmittag in Jena an. Ein 17-jähriger Radfahrer gab, kurz vor 17 Uhr, über Notruf an in einem Waldstück oberhalb es Erlkönigs gestürzt zu sein. Hier befindet sich eine Downhillstrecke, welche er mit seinem Rad befuhr. Beim Sturz jedoch verletzte er sich derart, dass er nunmehr medizinische Hilfe benötigte. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste zu Bergung die Höhenrettung alarmiert werden. Diese wurde durch den Polizeihubschrauber unterstützt. Gegen 19:30 Uhr konnte der junge Mann aus seiner misslichen Lage befreit und der notwendigen medizinischen Betreuung übergeben werden.
„Huch, das ist doch mein Bike …“
Jena (ots). Wenn Sie das gerade denken, dann melden Sie sich doch bitte bei der Polizei Jena unter Telefon 03641 – 810 oder id.lpi.jena@polizei.thueringen.de.


Hinterlasse einen Kommentar