Polizeimeldungen der LPI Gera vom 15. Juni 2023

Die Landespolizeiinspekion Gera meldet für heute:

Schlägerei am Eingang Bugapark – Täter gestellt

Gera (ots). Gera: Weil zwei junge Männer (18, 22) gestern Abend (14. Juni) von zwei Angreifern mit Schlägen attackiert wurden, informierten sie gegen 23:20 Uhr die Geraer Polizei. Daraufhin kamen mehrere Polizeistreifen in der Straße Am Sommerbad (Eingang Bugapark) zum Einsatz. Die beiden Angreifer, zwei 27 und 29 Jahre alte Männer somalischer Herkunft, hatten die beiden Geschädigten angegriffen, nachdem diese ihnen unter anderem die Herausgabe von Zigaretten verweigerten. Die beiden Geschädigten wehrten den Angriff ihrerseits ebenfalls mit Schlägen ab. In der Folge kam noch ein Rettungswagen zur medizinsichern Versorgung der beiden Angegriffenen vor Ort. Die Geraer Polizei leitete gegen die Täter ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Unfall im Kreuzungsbereich

Gera (ots). Gera: Im Kreuzungsbereich der Rathenaustraße / Rudolf-Scheffel-Straße kollidierten gestern Abend gegen 18:30 Uhr ein Pkw BMW (Fahrer 53) und ein E-Bike-Fahrer (57) miteinander. An beiden Fahrzeugen entstand diverser Sachschaden. Zudem wurde der Fahrradfahrer bei dem Unfall verletzt, so dass er ins Krankenhaus kam. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

In Büro eingedrungen – Polizei sucht Zeugen

Greiz (ots) Zeulenroda-Triebes: Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Dienstag zum gestrigen Mittwoch unberechtigt Zugang zu Räumen eines Maklerbüros in der Schleizer Straße. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Zum Beutegut können noch keine abschließenden Auskünfte gegeben werden. Die Greizer Polizei ermittelt zum Fall und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.

S51 beschädigt

Altenburg (ots). Altenburg: Als der 16-jährige Eigentümer gestern Nachmittag zu seiner S51 zurückkam bemerkte er an dieser einen verbogenen rechten Blinker sowie abgerissene Reflektoren. Es stellte sich heraus, dass sich unbekannte Sachbeschädiger an dem Zweirad zu schaffen machten, als dieses gestern in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr auf dem Mopedabstellplatz einer Schule in der Borchertstraße abgestellt war. Die Altenburger Polizei (Telefon 03447 / 4710) ermittelt nun zum Geschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Unbeobachteter Moment

Altenburg (ots). Altenburg: Das sie ihren Einkaufsbeutel gestern Nachmittag am Treppengeländer eines Mehrfamilienhauses in der Eschenstraße in Altenburg hängen ließ, wurde einer 73-jährigen Frau leider zum Verhängnis. Denn unbekannte Diebe witterte ihre Chance und stahlen aus dem Beutel zwei Geldkarten der Seniorin. Als diese nach einigen Minuten zurück ins Treppenhaus kam, bemerkte sie den Diebstahl, so dass die Altenburger Polizei (Tel. 03447 / 4710) informiert wurde. Diese ermittelt nun zum Fall und sucht hierbei nach Zeugen.

Geschwindigkeit kontrolliert

Altenburg (ots). Altkirchen: Gestern Zeitraum von 14:30 bis 21 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Schmöllner Straße die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit kontrolliert. 127 Fahrzeugführer überschritten dabei die vorgeschriebene Geschwindigkeit, wobei 110 ein Verwarngeld und 17 Fahrzeugführer ein Bußgeld erwartet. Ein Verkehrsteilnehmer muss zudem mit einem Fahrverbot rechnen. Schnellster war ein Pkw Skoda mit 83 km/h.

Hinterlasse einen Kommentar