Betrunken auf zwei Rädern durch die Nacht
Apolda (ots). In den Morgenstunden des heutigen Sonntags wurde der 38-jähriger Fahrer eines E-Bikes durch Einsatzbeamte der PI Apolda in der Sulzaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der offensichtlich stark alkoholisierte und zudem polizeibekannte Mann widersetze sich der Anhaltung und konnte letztendlich nur durch den Einsatz von Pfefferspray und leichter körperlicher Zwangsmaßnahmen gestoppt werden. Ein in der Folge durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Die Fahrt wurde daher durch die Polizei beendet und eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt.
Nissenleuchten beschädigt
Apolda (ots). In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden gegen 1 Uhr zwei Warnleuchten, die zur Absicherung eines Baugerüsts, welches sich in der Wielandstraße/Schulbergstraße an einem Mehrfamilienhaus befanden, durch bislang unbekannte Täter abgeschlagen und hierdurch zerstört.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Apolda zu melden.
Der „Streich“ ging nach hinten los!
Apolda (ots). Am Freitag ging über den Notruf der Polizei die Mitteilung über eine größere Schlägerei auf dem Apoldaer Parkfest ein. Die vor Ort eingesetzten Beamten konnten jedoch im Rahmen ihrer Prüfungshandlungen keine körperlichen Auseinandersetzungen feststellen. Ganz offensichtlich hatte der bis dahin unbekannte und hörbar alkoholisierte Anrufer sich einen schlechten Scherz erlaubt. Der 40-jährige, polizeibekannte Apoldaer konnte jedoch umgehend ermittelt und wegen Notrufmissbrauch beanzeigt werden. Des Weiteren wird er die Kosten für den Polizeieinsatz tragen müssen.

Hinterlasse einen Kommentar