Altenburger Bauernhöfe werden wieder zu Konzert-Locations

Altenburg. Auch in diesem Sommer können sich Musikfreunde auf das traditionelle Bauernhofkonzert des Theaters Altenburg Gera freuen. Seit nunmehr 20 Jahren präsentieren Musikerinnen und Musiker des Philharmonischen Orchesters Altenburg Gera gemeinsam mit Solistinnen und Solisten des Musiktheaters auf repräsentativen Höfen der Region ein unterhaltsames Programm mit den musikalischen Highlights der kommenden Spielzeit. Als Gastgeber öffnen am Sonntag, den 2. Juli, das Wein- und Sektgut Hubertus Triebe in Würchwitz und am 9. Juli der Hof Dr. Mahn in Oberarnsdorf (Nobitz) jeweils um 18 Uhr ihre Pforten.

Es erklingen unter anderem Ausschnitte aus den mitreißenden Musicals „Anything Goes“ und „My Fair Lady“, aus den Opern „Don Giovanni“, „Die Fledermaus“ und „Der Wildschütz“ sowie weiteren musikalischen Überraschungen. Als Solisten werden die Publikumslieblinge Claudia Müller, Johannes Pietzonka und Juan Camilo Yepes auftreten. Dirigiert und moderiert werden die Veranstaltungen von Kapellmeister Thomas Wicklein.

Altenburger Bauernhöfe werden wieder zu stimmungsvollen Konzert-Locations. Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de. (Foto: Ronny Ristok)

Hinterlasse einen Kommentar