11. Firmenlauf der Volksbank mit kleiner Streckenänderung

Plauen. Der 11. Firmenlauf der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG in Kooperation mit dem Kreissportbund Vogtland e.V. erfreut sich in diesem Jahr sehr großer Beliebtheit. Die Anmeldezahlen brechen alle bisherigen Rekorde. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch 100 Startplätze vergeben werden. Sobald die Höchstgrenze von 4.000 Startern erreicht wurde, schließt das Anmeldeportal für alle Neuanmeldungen. Die Restplätze können unter www.vogtland-hautnah.de erworben werden.

Mit der Erhöhung der erlaubten Anzahl der Starter wird es in diesem Jahr erstmals eine geringfügige Änderung der gewohnten Laufstrecke rund um das Stadion des VFC Plauen e.V. geben. Der Start wird nicht im Stadionbereich erfolgen, sondern oberhalb des Stadions im Bereich der Anzeigetafel bzw. des Stadionturmes. Nach erfolgtem Start verlassen die Läufer das Stadion am Ausgang Badkurve und laufen entlang der Straße neben dem Jugendtrakt des VFC Plauen e.V. Vorbei an den Kleingärten biegen alle Starter in den Stadtwald ein und bewältigen anschließend die gewohnte Strecke. Das Ziel befindet sich wie gehabt im Stadion und die letzten 200 Meter auf der Tartanbahn sorgen für das Sieger-Feeling.

„Die kleine Streckenänderung ist notwendig geworden, da sich das Starterfeld auf 4.000 Läufern vergrößert hat und nun ungewollte Begegnungen der startenden Läufer und dem Zieleinlauf von den Schnellsten erfolgen könnten. Um dies zu vermeiden, müssen wir den Start und das Ziel trennen.“, so Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG.

In diesem Jahr wird das Catering wieder durch vier Plauener Sportvereine angeboten. Nach der erfolgreichen Generalprobe im vergangenen Jahr haben sich der VFC Plauen e.V., der 1. FC Wacker Plauen e.V., der HC Einheit Plauen e.V. und der SV04 Oberlosa-Plauen e.V.  bereit erklärt, wieder das Catering zum 11. Firmenlauf zu übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere vier großen Plauener Vereine um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmern. Im letzten Jahr sorgten über 130 ehrenamtliche Helfer aus den vier Vereinen für einen reibungslosen Ablauf des Caterings.“, so Denise Schuh, Leiterin Marketing der Genossenschaftsbank. Da die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder an diesem Tag für Essen und Trinken sorgen, wird gebeten davon abzusehen, Speisen und Getränke mit auf das Gelände zu bringen.

Auch in diesem Jahr wird vorab wieder ein Essensmarkenverkauf für interessierte Firmen angeboten. Diese können über den Kreissportbund Vogtland e.V. erworben werden. Individuelle Absprachen für die Abholung der Wertgutscheine sind möglich und der Kauf kann in Plauen, Reichenbach oder Auerbach erfolgen. Zur individuellen Bestellung bzw. Abholung kann ab 1. Juli mit den Vertretern des Kreissportbundes unter Telefon: 03741 – 4041110 oder info@ksb-vogtland.de Kontakt aufgenommen werden.

Unter dem Motto „die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG sucht die fitteste Firma“ startet am 30. August 2023 bereits die elfte Ausgabe im Vogtlandstadion des VFC Plauen e.V. Gelaufen wird wieder für einen guten Zweck, denn von den 12,95 Euro Startgebühr pro Läufer spendet die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG im Nachgang drei Euro pro Läufer an die Stiftung „Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.“.

Am 30. August können wieder die Schuhe für den Firmenlauf geschnürt werden. Info dazu unter www.vogtland-hautnah.de und auf der Facebook-Seite der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG. (Foto: Tirachard Kumtanom auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar