Polizeimeldungen der LPI Gera vom 22. Juni 2023

Die Landespolizeiinspektion Gera meldet für heute:

Ermittlungen zu Körperverletzung

Gera (ots). Gera: Die Ermittlungen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 33 und 44 Jahre alten Mannes hat seit gestern Abend (21. Juni) die Geraer Polizei aufgenommen. Nach vorliegenden Erkenntnissen gerieten die beiden Geschädigten mit einem bislang unbekannten Täter in Streit. Im Verlauf des Streites wurden beiden von dem Angreifer körperlich attackiert, wobei der 33-Jährige mit einer Bierflasche geschlagen wurde. Der 44-Jährige ging nach einem Faustschlag zu Boden. Im Anschluss der Tat entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung und konnte trotz Fahndung nicht gestellt werden. Da die beiden Männer leicht verletzt waren, wurde ein Rettungswagen zur medizinischen Versorgung alarmiert. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Angreifer gebe können. Zeuge. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 beider Geraer Polizei zu melden. 

Unbekannte auf Privatgrundstück

Gera (ots). Gera: Von Dienstag zum gestrigen Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang zu einem Privatgrundstück in der Eiselstraße. Offenbar versuchten sie in das dort befindliche Einfamilienhaus einzudringen. Die Einbrecher verursachten dabei Sachschaden, gelangten letztlich zum Glück nicht ins Innere des Hauses. Der 41-jährige Eigentümer des Hauses meldete zudem, dass ein Gartenstuhl samt Auflage offenbar durch die Täter gestohlen wurde. Die Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829-0) ermittelt nun zum Fall. Hierbei werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können.

Polizeieinsatz in Altenburg

Altenburg (ots). Altenburg: Altenburger Polizeibeamte kamen gestern Abend in der Liebermannstraße zum Einsatz, nachdem von dort eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass gegen 23:15 Uhr beide Gruppen verbal aneinandergerieten, wobei ein 18-Jährige mit einem bislang Unbekannten aus der Kontrahenten-Gruppe in Streit geriet und von diesem körperlich angegriffen und verletzt wurde. Im Anschluss der Tat entfernte sich die Tätergruppe. Für den 18-jährigen Verletzten wurde zur medizinischen Versorgung einen Rettungswagen alarmiert. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. 

Zehnjähriger verletzt sich im Freibad Rositz

Altenburg (ots). Rositz: Rettungsdienst, Polizei und in der Folge ein Rettungshubschrauber kamen am gestrigen Mittwoch gegen 17:20 Uhr im Freibad in Rositz zum Einsatz. Dort stürzte ein zehnjährige Junge von einem Drei-Meter-Turm auf den Beckenrand und verletzte sich. Mit einem Rettungshubschrauber kam das Kind in ein Krankenhaus. Seine Eltern wurden über den Badeunfall umgehend informiert. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

Unfall in Kriebitzsch

Altenburg (ots). Kriebitzsch: Eine 36-jährige Fahrerin eines Pkw BMW befuhr gestern gegen 7:45 Uhr die B 180, um in der Folge an der Kreuzung nach links in Richtung Kriebitzsch abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Pkw Seat. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Mercedes in Zeulenroda beschädigt

Greiz (ots). Dass sich Sachbeschädiger an seinem Auto zu schaffen gemacht haben, meldete gestern Früh der 21-jährige Eigentümer des betreffenden Mercedes der Greizer Polizei, so dass diese die Ermittlungen aufnahm. Wie sich herausstellte, schlugen die Täter zwischen Dienstag und Mittwoch bei dem Fahrzeug die Frontscheinwerfer ein und zerkratzten die vordere Stoßstange. Der Mercedes stand zur Tatzeit im Kapellenweg in Zeulenroda-Triebes. Im Zuge der Ermittlungen der Greizer Polizei (Telefon 03661 / 6210) werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. 

Wohnungsbrand in Wünschendorf

Greiz (ots). Wünschendorf: Kurz nach 23 Uhr gestern Abend rückten mehrere freiwillige Feuerwehren in die Neue Straße nach Wünschendorf aus, nachdem von dort der Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde. Bei Eintreffen begannen die Kameraden der Feuerwehr unverzüglich mit den Löscharbeiten. Zum Glück gelang es ihnen den Brand einzudämmen und die Flammen zu löschen.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer aus bis dato noch ungeklärter Ursache in einer Dachgeschosswohnung aus. Die Mieter der betreffenden Wohnung wurden zum Glück durch einen Alarm-schlagenden Feuermelder geweckt und konnten die Wohnung verlassen. Auch alle anderen Anwohner verließen das Haus bzw. wurden evakuiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufgrund des Brandes bzw. des Löscheinsatzes ist das Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten aktuell nicht bewohnbar. Alle Anwohner kamen noch in der Nacht in einem ortsansässigen Hotel unter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diebe in Mohlsdorfer Gartenanlage

Greiz (ots). Mohlsdorf-Teichwolframsdorf: Bislang unbekannte Diebe hielte sich zwischen dem 20. und dem 21. Juni unberechtigt in einer Gartenanlage in der Mohlsdorfer Kalkstraße auf. Dort verschafften sie sich Zugang zu insgesamt drei Gärten, wobei sie auch in die dazugehörigen Lauben einbrachen. Aus einer der Gartenhäuser stahlen die Diebe schließlich diverse Werkzeuge. Samt Beutegut gelang ihnen im Anschluss unerkannt die Flucht. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.

Suche nach vermisstem Senior

Update 23-06.2023, 7.19 Uhr:

Altenburg (ots), Löbichau: Die Suche nach dem vermissten 79-jährigen Senior aus Löbichau endete glücklicherweise erfolgreich. Am gestrigen Abend (22.06.2023), kurz vor 20:00 Uhr fanden Polizeistreifen den Vermissten auf einem Feldweg in der Nähe von Großstechau. Der 79-Jährige war ansprechbar, aber in einem schlechten Allgemeinzustand. Ein hinzugerufener Rettungsdienst brachte ihn schließlich in ein Krankenhaus.

Die LPI Gera bedankt sich bei allen Mitsuchenden für ihre Unterstützung.

Hinterlasse einen Kommentar