E-Bike Cube gestohlen
Altenburg (ots). Der 68-jährige Eigentümer eines E-Bikes der Marke Cube meldete am Samstag den Diebstahl des Zweirades bei der Altenburger Polizei. Es stellte sich heraus, dass sich bislang unbekannte Diebe Zugang zu einem Parkhaus in der L.-Hayne-Straße und in der Folge die Tür zu einem Abstellraum gewaltsam öffneten. Aus dem stahlen sie schließlich das schwarze Fahrrad und entkamen damit unerkannt. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zur Diebstahlstat aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.
Honda-Fahrerin kam ins Rutschen
Altenburg (ots). Polizei und Rettungsdienst rückten gestern Nachmittag zur Verbindungsstraße zwischen der L161 und der Ortslage Prößdorf aus. Dort geriet gegen 16:15 Uhr eine Honda-Fahrerin beim Befahren der Straße aufgrund des auf der Fahrbahn befindlichen Splitts ins Rutschen und kam zu Fall. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt und konnte vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Altenburger Polizei übernahm die Unfallermittlungen.
Fußgänger angefahren
Altenburg (ots). Am Freitag gegen 16:45 Uhr, ereignete sich am Weibermarkt in Altenburg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zu dem Unfall kam es, als ein Fußgänger die Straße überquerte und der Fahrer eines VW Kleinbusses diesen übersah als er sein Fahrzeug aus seiner Parkposition rückwärts bewegte. Bei dem Manöver erfasste er den Fußgänger mit seinem Heck. Der Mann stürzte durch die Kollision und verletzte sich dabei leicht. Der verletzte Fußgänger wurde vor Ort medizinisch versorgt und zur Nachsorge vom Rettungswagen ins Klinikum Altenburger Land verbracht. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Auffahrunfall mit Personenschaden
Altenburg (ots). Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Freitag gegen 16:55 Uhr in Altenburg. Beide Fahrzeuge, ein vorausfahrender Pkw Chevrolet und der ihm unmittelbar folgende Pkw VW, befuhren die Schmöllnsche Landstraße stadtauswärts. Die Fahrerin des Pkw Chevrolet musste ihren Pkw verkehrsbedingt verlangsamen. Der ihr folgende Fahrer des Pkw VW erkannte diese Situation zu spät und fuhr ihr ins Heck. Durch die Kollision wurde die Fahrerin des vorausfahrenden Fahrzeuges leicht verletzt. Sie wurde vor Ort medizinisch behandelt und für weitere Untersuchungen ins Klinikum Altenburger Land verbracht. Außerdem entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar