Die Meldungen der LPI Gera vom 26. Juni 2023

Die Landespolizeiinspektion Gera meldet für heute:

Einbruch in der Wiesestraße

Gera (ots). Das sich zwei Personen vergangene Nacht gegen 0:30 Uhr unberechtigt Zugang zur Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Wiesestraße in Gera verschafften, bemerkte eine Zeugin und informierte umgehend die Geraer Polizei. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin aus. Die Beamten fanden in Tatortnähe das offenbar zurückgelassene Beutegut der Einbrecher. Es handelt sich dabei um verschiedene Lebensmittel wie Brot, Milch und Nudeln, welche die Täter, wie sich herausstellte, aus einem Kellerabteil stahlen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach den zwei Flüchtigen ergriffen die Beamten schließlich einen der beiden. Den 28 Jahre alten Mann erwartet nun ein entsprechendes Verfahren. Sein Komplize ist bis dato noch unbekannt.

Fiat Ducato im Visier

Gera (ots). Gera: An einen Fiat Ducato, der in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgestellt war, machten sich am vergangenem Wochenenende unbekannte Täter zu schaffen. Gewaltsam öffneten sie das Fahrzeug und verursachten so Sachschaden. Gestohlen haben sie letztlich nichts. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Geschehen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen

Ermittlungen gegen 21-jährigen Audifahrer

Greiz (ots). Greiz: Freitagabend gegen 18:45 Uhr wollten Polizeibeamte einen Audi-Fahrer in der Tannendorfstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen, nachdem dieser kurz zuvor eine rote Ampel ignoriert hatte. Der Pkw beschleunigte jedoch und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. In der Folge geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem dort befindlichen Elektrokasten sowie einem Zaun. Der Audi blieb schließlich im Straßengraben stehen. Zum Glück wurden weder der 21-jährige Fahrer noch sein Beifahrer verletzt. Der Audi war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für sein Verhalten muss sich der junge Fahrer nun verantworten. 

Bierflasche durch Fenster geworfen

Greiz (ots). Auma-Weidatal: Die Anwohnerin ein Mehrfamilienhaus in der Triptiser Straße rief Freitagabend die Greizer Polizei um Hilfe. Es stellte sich heraus, dass jemand gegen 23:20 Uhr eine Bierflasche gegen ein Fenster der Wohnung schmiss, so dass die Scheibe zu Bruch ging. Zum Glück prallte die Flasche in der Folge an der am Fenster befindlichen Jalousie ab und gelangte so nicht weiter in das Zimmer. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Greizer Polizei ermittelt nun zum bislang noch nicht eindeutig identifizierten Flaschenwerfer und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen. 

Einbrecher in Bad Köstritz

Gera (ots). Bad Köstritz: Unbekannte Täter trieben sich in der Zeit von Donnerstag auf Freitag in Bad Köstritz umher, so dass die Geraer Polizei die Ermittlungen aufnahm. Im genannten Tatzeitraum versuchten die Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Fleischerei in der Bahnhofstraße einzudringen. Dies misslang ihnen jedoch. Allerdings drangen sich schließlich in das angrenzende Gebäude einer ehemaligen Bäckerei ein und stahlen von dort diverses Werkzeug. Die Geraer Polizei ermittelt zum Fall und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar