Meldungen der LPI Saalfeld vom 26. Juni 2023

Meldungen der Landespolizeiinspektion Saalfeld von heute:

Mann schlägt mit Axt Hauseingangstür ein

Saalfeld (ots). Am Samstagfrüh gegen 4:30 Uhr meldeten mehrere aufgebrachte Anrufer der Polizei, dass ein Mann in Saalfeld im Bereich der Stauffenbergstraße eine Hauseingangstür mit einer Axt einschlägt und dabei laut schreit. Der 37-Jährige schaffte es die Tür durch die Hiebe mit der Axt zu öffnen. In diesem Moment traf die Polizei ein. Die Polizisten konnten den Mann in kürzester Zeit festnehmen und die Axt sicherstellen. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der 37-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,7 Promille. Ein Notarzt begutachtete den Mann und entschied, dass dieser in ein Krankenhaus kommen soll. Der 37-Jährige muss sich nun bezüglich seiner begangenen Straftaten verantworten.

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer

Saalfeld (ots). Am Freitag kam es gegen 15 Uhr in Saalfeld im Bereich der Straße Am Güterbahnhof zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw bog von der Straße Am Güterbahnhof kommend in die Straße Hinterm Bahnhof. Ein 45-jähriger Radfahrer überquerte zur gleichen Zeit die Straße Hinterm Bahnhof. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Bei dieser wurde der Radfahrer leicht verletzt und durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Alkoholisierter Fahrer baut Unfall

B90 Bad Lobenstein – Saaldorf (ots). Am gestrigen Morgen gegen 4:30 Uhr bekam die Polizei die Meldung über einen verunfallten Pkw auf der B90 von Bad Lobenstein kommend in Richtung Saalburg. Der 29-jährige Fahrer kam mit seinem Pkw ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Wiese stehen. Während der Unfallaufnahme machte der 29-Jährige einen alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Demzufolge wurde mit dem Fahrer, welcher beim Unfall unverletzt blieb, eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Bei dem Unfall wurden die Leitplanke und der Pkw beschädigt. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Verkehrsunfall eines Pkw mit vier Insassen

Schönbrunn/Friesau (ots). Am gestrigen Morgen gegen 5:30 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schönbrunn und Friesau zu einem Verkehrsunfall eines Pkw. Der 21-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 21 bis 25 Jahren fuhren von Schönbrunn in Richtung Friesau. In einer Kurve kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Dabei wurde der Pkw erheblich beschädigt. Alle vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein mit dem 21-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille. Demzufolge wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die dementsprechende Strafanzeige gegen den 21-Jährigen erstattet.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Oberweißbach (ots). Am Samstagabend kontrollierten Polizisten gegen 20:30 Uhr einen Pkw und dessen Fahrer in Oberweißbach. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 30-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw besitzt. Des Weiteren verlief ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin. Deshalb wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwei Verletzte nach Unfall mit Zweirädern

Unterwellenborn (ots). Am Samstag kam es gegen 23:15 Uhr in Unterwellenborn im Bereich der Straße Weg der Einheit zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kleinkrafträdern. Die beiden Fahrzeuge fuhren hintereinander die Straße entlang als der vorausfahrende 15-Jährige bremste. Dies bemerkte die dahinter befindliche 15-jährige Fahrerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem verletzte sich die 15-jährige Fahrerin schwer und ihre 15-jährige Mitfahrerin leicht. Der vorausfahrende 15-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden an den Zweirädern.

Hinterlasse einen Kommentar