„Reimänner“ gewinnen Fußballturnier in Greiz

Acht Grundschulmannschaften jagten auf dem Tempelwaldsportplatz dem runden Leder nach

„Wir haben heute zahlreiche spannende Spiele mit einigen technisch gut veranlagten Kickern gesehen“, freute sich Kreissportbund-Vereinsberater Dennis Mohr zur Siegerehrung am Mittwochnachmittag nach dem Fußballturnier der Grundschulen im Rahmen der Kreisjugendspiele.

Acht Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, das im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. In Viererteams jagten die jungen Kicker aus Auma, Mohlsdorf und Zeulenroda sowie aus vier Grundschulen der Kreisstadt – Irchwitz (mit zwei Teams), Elstertal, Goethe und Pohlitz – auf dem Kunstrasen des Greizer Tempelwaldsportplatzes auf zwei Kleifeldplätzen dem runden Leder nach. Am Ende setzte sich die Mannschaft der Zeulenrodaer Grundschule „Friedrich Reimann“ im Teilnehmerfeld durch. Die „Reimänner“ brachten das Kunststück fertig, nicht nur alle ihre sieben Partien souverän zu gewinnen und mit 21 Punkten den ersten Platz zu belegen, sondern mit 32:0 Treffern auch ohne einen einzigen Gegentreffer im Turnierverlauf zu bleiben. Die Goldmedaillen waren waren der verdiente Lohn für diese außergewöhnliche Leistung.

Den zweiten Platz und die Silbermedaillen gewannen die Kicker der Grundschule Mohlsdorf mit 16 Punkten und 15:5 Toren. Dritte wurde mit einem Punkt weniger und 18:7 Treffern das Team der Elstertalschule Greiz. Alle Mannschaften erhielten zudem Platzierungs- und Teilnahmeurkunden und einige der jungen Kicker werden ganz bestimmt in Fußballvereinen Ihrer Heimatstadt weiter aktiv sein.

Hier in der Bildergalerie Fotos von den Turniersiegern und der Siegerehrung sowie die Abschlusstabelle:

Hinterlasse einen Kommentar