Polizeimeldungen für den Saale-Orla-Kreis vom 03.07.2023

Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich

Bad Lobenstein (ots). Am gestrigen 2. Juli gegen 2:10 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Gera einen gestürzten Radfahrer auf der L1095 zwischen Neundorf und Bad Lobenstein. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Radfahrer in einer Linkskurve nach rechts auf die Bankette geriet und hierbei zu Fall kam. Ursächlich hierfür könnte seine erhebliche Alkolisierung sein, welche einen Wert von 2,26 Promille aufwies. Infolge des Sturzes veletzte sich der 36-jährige Mann, weshalb er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er sich auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Einbrüche auf Zeltplätzen

Saalburg (ots). Am vergangenen Freitag erhielt die Polizeiinspektion Saale-Orla kurz nacheinander Mitteilungen über zwei Einbrüche auf Zeltplätzen. Zunächst wurde gemeldet, dass in ein Büro auf dem Campingplatz in Saalburg (Am Strandbad) eingebrochen und Bargeld sowie ein Handy entwendet wurden. Der Sachschaden wurde auf 200 Euro beziffert.

Wenig später wurde mitgeteilt, dass auf dem Campingplatz Kloster der Waschmarkenautomat aufgebrochen wurde. Auch hier wurde Bargeld entwendet. Der Sachschaden beträgt auch hier circa 200 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen, welche Angaben zu den Einbrüchen machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saale-Orla zu melden.

Fensterscheibe eingeschlagen

Pößneck (ots). Vergangene Nacht gegen 1:20 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Friedrich-Engels-Straße in Pößneck die Polizei, dass sie soeben vom Klirren einer Scheibe geweckt wurde. Nachdem die Beamten vor Ort eintrafen, wurde eine beschädigte Fensterscheibe in einer Wohnung festgestellt. Zu einem ähnlichen Sachverhalt kam es bereits am 18. Juni in diesem Bereich.

Zeugen, welche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Pößneck oder Schleiz zu melden.

Trunkenheitsfahrten in Pößneck und Unterkoskau

Pößneck / Tanna (ots). Gestern Abend stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Orla zwei Trunkenheitsfahrten fest. Zunächst wurden die Beamten zu einer Tankstelle in Pößneck gerufen, da dort ein Kunde Probleme bei der Bezahlung seiner Tankrechnung hatte. Hierbei wurde festgestellt, dass der 30-jährige Mann erheblich alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,89 Promille, weiterhin zeigte ein Drogentest ebenfalls einen positiven Wert.

In einem weiteren Fall wurde ein 27-jähriger Mann mit seinem Mofa in Unterkoskau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier wurde infolge des deutlichen Alkoholgeruchs ein Test durchgeführt, welcher einen Wert von 1,76 Promille anzeigte.

In beiden Fällen wurden Blutentnahmen im Krankenhaus durchgeführt und Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar