Altenburger Polizeimeldungen vom 5. Juli 2023

Diebstahl aus Briefkasten

Altenburg (ots). Altenburg: Ein bislang unbekannter Dieb hielt sich gestern früh gegen 09:45 Uhr in der Brüdergasse auf. Konkret begab er sich zum Briefkasten der Brüderkirche, öffnete diesen gewaltsam und entnahm darin befindliche Post. Samt Beutegut gelang dem Dieb schließlich unerkannt die Flucht. Beschreibung des Diebes: Männlich, circa 180 cm groß, helle Oberbekleidung, Basecap, Brille. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen mit der Bezugsnummer 0171725/2023 und nimmt unter der Telefonnummer 03447 / 4710 Hinweise entgegen. 

Skoda fährt auf VW auf

Altenburg (ots). Altenburg: Der Fahrer eines Pkw VW befuhr am gestern gegen 16 Uhr die Zeitzer Straße und musste hierbei verkehrsbedingt bremsen. Ein nachfolgender 67-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Mazda-Fahrerin stößt mit Radfahrer zusammen

Altenburg (ots). Wintersdorf: Gestern gegen 12:50 Uhr kam es an der Kreuzung Zirndorfer Straße / Wintersdorfer Straße zur Kollission zwischen einem Pkw Mazda (Fahrerin 56) und einem vorfahrtsberechtigten Radfahrer (67). Der 67-jährige Radfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Polizeieinsatz in der Schmöllner Bergstraße

Altenburg (ots). Schmölln: Letzte Nacht gegen 01:20 Uhr wurde die Polizei nach Schmölln in ein Unterkunftsgebäude in die Bergstraße gerufen. Ein vor Ort befindlicher Wachmann meldete drei Anwohner verschiedener Nationalitäten (polnisch, gambisch und äthiopisch), die im Haus randalierten und äußerst aggressiv auftragen. Zudem wurde der Wachmann bereits körperlich angegriffen. Auch die eintreffenden Polizeibeamten wurden von den alkoholisierten Männern (24,23 und 20 Jahre) körperlich attackiert, wobei alle Angriffe abgewehrt werden konnten. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die drei Randalierer wurden schließlich in Gewahrsam genommen, wobei sie massiv Widerstand leisteten. Sie erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Renaultfahrer unter Alkoholeinfluss

Altenburg (ots). Schmölln: Gestern kurz vor 10Uhr wurde im Schmöllner Lohsenweg der Fahrer eines Pkw Renault kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 69-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille. Folglich wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Renaultfahrer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Hinterlasse einen Kommentar