Meldungen der LPI Gera vom 6. Juli 2023

Die Landespolizeiinspektion Gera meldet heute:

Kripo ermittelt zu exhibitionistischer Handlung

Gera (ots). Gera: Das ein Mann im Gebüsch steht und offenbar an seinem Geschlechtsteil manipuliert, meldete gestern Mittag kurz nach 12 Uhr eine 72-jährige Frau der Geraer Polizei. Die alarmierten Polizisten rückten daraufhin unverzüglich in die Wiesestraße, konkret zur Straßenbahnhaltestelle Spielwiese, aus. Der von der Dame beschriebene Mann konnte allerdings nicht mehr angetroffen werden. Auch eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Kripo in Gera ermittelt nun zum Fall (Bezugsnummer 0173342/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen.

Noch ein Exhibitionist

Gera (ots). Gera: Eine 19-jährige Frau bat gestern die Geraer Polizei um Hilfe, so dass diese die Ermittlungen einleitete. Nach vorliegenden Informationen befand sich die junge Frau gegen 14:15 Uhr an einer Haltestelle in der Karl-Matthes-Straße. Dort wurde sie von einem bislang Unbekannten aus einem dunklen Pkw mit ausländischen Kennzeichen heraus angesprochen. Dabei bemerkte sie, wie der Fahrer an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Kurz darauf entfernte sich das Fahrzeug in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Fahndung führte nicht zur Feststellung des Fahrzeuges. Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen bzw. dem Fahrzeug (Bezugsnummer 0173341/2023) geben können werden gebeten, sich unter Telefon 0365 / 8234-1465 an die Kripo Gera zu wenden.

Noch so einer, und auch noch aggressiv …

Gera (ots). Gera: Polizeibeamte kamen gestern gegen 18:35 Uhr in der Heinrichstraße, konkret im Park der Jugend, zum Einsatz und leiteten in der Folge die Ermittlungen gegen einen 47-jährigen Mann ein. Nach derzeitigen Informationen befand sich dieser auf einer Parkbank im Bereich des dortigen Spielplatzes und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Eine Gruppe von vier Jugendlichen bemerkten das Geschehen und sprachen den Mann an. Dieser bedrohte die vier daraufhin, wobei er ein Messer in der Hand hielt. Die hinzugerufenen Polizisten stellten den 47-Jährigen, nahmen ihn in Gewahrsam und leiteten die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen gegen ihn ein.

Heuballen brennt

Gera (ots). Gera: Ein brennender Heuballen ließ gestern Abend gegen 18:30 Uhr Feuerwehr und Polizei in die Schäfereistraße nach Gera ausrücken. Dank schnellen Einschreitens der Feuerwehr konnte ein großflächiges Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Dennoch brannte ein Heuballen vollständig ab und ein angrenzender Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein zweiter Heuballen wies Spuren eines Brandes auf. Im Zuge der Ermittlungen rückten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren ins Visier der Polizisten, welche offensichtlich für das Brandgeschehen verantwortlich sind. Gegen sie wird nunmehr ermittelt.

Einbruch in Wohnhaus am Greizer Ringelbach

Greiz (ots). Greiz: Den Einbruch in ein zum Wohnen ausgebautes Gartenhaus meldeten gestern die Eigentümer der Greizer Polizei. Offenbar am selben Tag, in der Zeit von 14:15 Uhr bis 18:45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher Zugang zum Haus Am Ringelbach und stahlen unter anderem Bargeld bzw. einen Laptop. Die Kripo Gera übernimmt die Ermittlungen zum Einbruchsgeschehen mit der Bezugsnummer 0173602/2023 und sucht nach Zeugen, welche Hinweise dazu geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden. 

Hinterlasse einen Kommentar