Altenburger Polizeimeldungen vom 16. Juli 2023

Unbekannte verletzen Pferd

Altenburger Land (ots) Altenburg: In der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag griffen derzeit Unbekannte Am Marktsteigfeld ein Pferd auf seiner Pferdekoppel an und fügten diesem eine Verletzung im Brustbereich zu. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht!

Altenburger Land (ots) Altenburg: Am 13. Juli wurde der Landeseinsatzzentrale gegen 18:55 Uhr gemeldet, dass der Fahrzeugführer eines silbernen Kleinwagens auf der Ortsumfahrung Altenburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge überholt habe und der Mitteiler nur durch eine Gefahrenbremsung einen Unfall vermeiden konnte. Zudem habe an dem Kleinwagen zumindest das hintere Kennzeichen gefehlt.

Die Altenburger Polizei ermittelt zum Tatgeschehen mit der Bezugsnummer 0181720/2023 und nimmt Hinweise unter 03447 471 0 entgegen.

Heimlicher Ausflug ohne Führerschein endet mit Unfall und Verletzten

Altenburger Land (ots) Schmölln: Am gestrigen Samstag ereignete sich zwischen 4 Uhr und 4:15 Uhr am Schmöllner Kellerberg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 13-Jähriger bereits Stunden vor dem Unfall heimlich den Fahrzeugschlüssel für den Pkw VW der Mutter an sich genommen hatte und mit zwei Freunden zunächst unbemerkt eine Spritztour durch das Altenburger Land unternahm, bis er von Nitzschka kommend in Richtung Schmölln, Am Kellerberg von der Straße abkam und im Graben landete. Dabei wurde sowohl der 15-jährige Beifahrer als auch die 14-Jährige auf dem Rücksitz leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Fahrzeug brennt in Schmölln

Altenburger Land (ots) Schmölln: Gestern meldete die Rettungsleitstelle gegen 17:10 Uhr, dass im Bereich Triftweg in Schmölln ein Fahrzeug brennen soll. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es im Innenraum eines Pkw VW zu einem Schwelbrand gekommen war. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt, zum Glück aber niemand verletzt.

Fußgänger angefahren

Altenburger Land (ots) Kriebitzsch/Zechau: Am 14.07.2023 ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Rositz und Zechau ein Verkehrsunfall. Gegen 19 Uhr ging eine 42-jährige Fußgängerin von Rositz in Richtung Zechau spazieren und lief dabei an der rechten Straßenseite. Zu dieser Zeit befuhr eine 64-Jährige mit ihrem Pkw VW die Straße in gleicher Richtung, übersah die Fußgängerin und kollidierte mit ihr. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Hinterlasse einen Kommentar