Geraer Polizeimeldungen vom 16. Juli 2023

Körperverletzung eines 33-Jährigen durch mehrere Personen

Gera (ots). Am gestrigen Samstag war ein 33-Jähriger um 23:10 Uhr in der Geraer Karl-Matthes-Straße zu Fuß unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Täter verbal angegangen wurde und kurze Zeit später von drei Personen von hinten attackiert wurde. Infolge der Körperverletzungshandlungen zog er sich deutliche Verletzungen zu und musste ärztlich versorgt werden. Zeugen, welche Hinweise zu den bislang drei unbekannten männlichen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Nennung der Nummer 23287084 beim Inspektionsdienst Gera unter Telefon 03658290 zu melden.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Gera (ots). Am Freitag ereignete sich um 5:45 Uhr in der Zeitzer Straße in Gera ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Fahrzeugen nachdem ein 32-jähriger Fahrer eines Nissan von der Schossbachstraße auf die Zeitzer Straße auffahren wollte. Beim Abbiegen übersah er allerdings die 45-jährige bevorrechtigte Fahrerin eines Ford, woraufhin es zur Kollision kam und der Ford noch gegen eine Straßenlaterne stieß. Da die Abschleppung der Fahrzeuge einige Zeit in Anspruch nahm, kam es zu einer fast zweistündigen Sperrung des Bereiches. Die Fahrerin des Ford musste aufgrund von erlittenen Verletzungen ärztlich behandelt werden.

Gestern ereignete sich in der Wiesestraße / Keplerstraße in Gera ein weiterer Verkehrsunfall. Dabei waren 3 Fahrzeuge involviert. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes hatte nach Zeugenaussagen das Rotlicht der Lichtzeichenanlage übersehen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem BMW eines 76-jährigen Fahrer sowie einem VW im Anschluss. Auch bei diesem Unfall wurden Personen verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Sowohl der VW, als auch der BMW mussten abgeschleppt werde. Da der Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er vor Ort eine dreistellige Geldstrafe als Sicherheitsleistung zahlen.

Opelfahrer unter Alkoholeinfluss

Gera (ots). Gestern stellten Beamte des Inspektionsdienstes Gera um 6:50 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 61-jährigen Fahrzeugführer eines Opel in der Reichsstraße Gera fest, dass dieser Atemalkoholgeruch aufwies. Im Rahmen einer Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, wobei er einen Promillewert von 0,64 aufwies. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und ihm wird ein Bußgeldbescheid von mindestens 500 Euro zugestellt.

Hinterlasse einen Kommentar