Altenburger Polizeimeldungen vom 18. Juli 2023

Polizeieinsatz in Barlachstraße

Altenburg (ots) Altenburg: Polizeibeamte kamen gestern Mittag (17. Juli), gegen 11:30 Uhr in der Barlachstraße zum Einsatz, nachdem sich dort ein Mann nackt auf seinem Balkon mehreren vor Ort anwesenden Kindern (6, 8, 11) zeigte. Nach vorliegenden Erkenntnissen sprach er zudem eines der Kinder in verdächtiger Art und Weise an. Die hinzukommenden Polizeibeamten identifizierten den Herrn und leiteten in der Folge die Ermittlungen gegen den 81-Jährigen ein.

Vorfahrt missachtet

Altenburg (ots) Altenburg: Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Seat befuhr gestern gegen 13:20 Uhr die Umgehungsstraße von Altenburg und hatte die Absicht auf die B7 in Richtung Gerstenberg abzubiegen. Dabei bemerkte er offenbar einen auf der B 7 fahrender vorfahrtsberechtigter Pkw Ford zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Vandalen am Hainbergsee

Altenburg (ots) Meuselwitz: Im Zeitraum vom 16. zum 17. Juli wurde am Hainbergsee durch unbekannte Täter der Barfußpfad, ein Insektenhotel und eine Sonnenliege beschädigt. Die Altenburger Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder den Vorgang möglicherweise gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefonnummer 03447 / 471-0 mit der Bezugsnummer 0184317/23 zu melden.

Jugendliche bewerfen Frauen – Zeugen gesucht

Altenburg (ots). Gößnitz: Gegen 19 Uhr kamen gestern Polizeibeamte in der Bahnhofstraße in Gößnitz zum Einsatz. Dort wurden nach vorliegenden Erkenntnissen zwei Frauen (38 ,66) von bislang unbekannten Jugendlichen mit diversen Sachen beworfen. Augenscheinlich wurde niemand verletzt. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchteten die Täter. Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0185236/2023) geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447 / 4710 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar