Zu viel „getankt“
Saale-Holzland-Kreis (ots). Zu viel Alkohol konsumiert hatte Donnerstagabend ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes. Der Mann war in der Ortslage Bürgel auf der Eisenberger Straße unterwegs, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Test ergab 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Falsche Plakette entlarvt
Saale-Holzland-Kreis (ots). Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizei Saale-Holzland fest, dass es einen Konflikt zwischen der angebrachten HU-Plakette und den im System hinterlegten Daten gibt. Die Plakette wies ein Datum in diesem Jahr auf, jedoch sei die HU bereits vor zwei Jahren fällig gewesen. Die Weiterfahrt wurde dem 34-jährigen Fahrer untersagt, sodass er den Transporter in Kahla am Heerweg abstellen musste. Ob sich der Anfangsverdacht bestätigt, muss im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.
Raub am Bahnhof – Zeugen gesucht
Saale-Holzland-Kreis (ots). Seiner persönlichen Sachen entledigt wurde Mittwochmittag ein 20-Jähriger in Orlamünde im Saale-Holzland-Kreis. Dieser saß am Bahnhof und wartete auf den Zug. Plötzlich kam ein 15-Jähriger auf ihn zu und forderte, unter Vorhalt eines Messers, die Herausgabe seines Rucksackes. Dem leistete der 20-Jährige Folge und der Täter entfernte sich, mitsamt seiner Beute, zügig. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Beamten den Rucksack in der Unterführung auffinden. Auch dem 15-Jährigen konnten sie habhaft werden. Dieser hatte sich ebenso im Nahbereich versteckt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet. Die Kripo Jena sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise bitte unter Nennung der Nummer 0187225/2023 per Mail an KPI.Jena@polizei.thueringen.de oder telefonisch an 03641-812464.

Hinterlasse einen Kommentar