Radlader geklaut – Zeugen gesucht
Rauschwitz (ots). In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten Diebe einen abgestellten Radlader Volvo und einem Agraranhänger aus einem Agrarbetrieb in Rauschwitz. Hierzu wurde im Vorfeld ein Tor zum Gelände aufgebrochen. Der Gesamtschaden wird mit etwa 10.000 EUR beziffert. Laut Spurenlage müssen die Diebe mit dem gelben Radlager mit Schaufel samt grünen Anhänger über das Feld in Richtung Kischlitz gefahren sein. Im Ort verliert sich jedoch die Spur.
Zeugen die das Gespann oder andere Wahrnehmungen hierzu gesehene habe, werden gebeten sich an die Polizei Saale-Holzland zu wenden: Telefon Stadtroda 036428-640 / Eisenberg 036691-750 bzw per eMail pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
Gegen geparktes Auto gefahren und dann geflüchtet
Eisenberg (ots). Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Klosterlausnitzer Straße. Hier wollte man gerade die Kinder von dem Kindergarten abholen, als ein kleiner Baustellen-Lkw gegen die Tür des geparkten Pkw der Geschädigten stieß. Der Lkw flüchtete folgend in Richtung Stadtzentrum Eisenberg. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein entsprechender Lkw abgestellt am Ortsausgang Eisenberg in Richtung Rauda aufgefunden werden. Auf Grund von weiteren Zeugenhinweisen konnte schließlich der 55-jährige Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden, da dieser immer wieder auffällig zu Fuß an der Unfallstelle vorbeilief. Der Fahrer war mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisiert und wollte von dem Unfall nichts mitbekommen haben. Er konnte die Beamten jedoch zielsicher zu seinem Lkw führen, bei welchem es sich zufälligerweise um den bereits im Vorfeld entdeckten Lkw mit passenden Unfallschäden handelte. Es folgte eine Blutentnahme. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.
Glück im Unglück bei Verkehrsunfall
Orlamünde (ots). Am Freitagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße von Freienorla in Richtung Hummelshain. Hier kam bei nasser Fahrbahn ein Kleintransporter von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall keiner der vier Insassen verletzt. Das Fahrzeug wurde jedoch erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Hinterlasse einen Kommentar