Aktuelle Bauarbeiten in Altenburger Schulen

Ferienzeit ist wieder Bauzeit

Neue Fenster, Türen und Treppen – wenn kein Unterricht ist, ist der Weg für Bauarbeiten frei. Dafür eignen sich erfahrungsgemäß vor allem die langen Sommerferien. Und so wurden beziehungsweise werden auch in diesem Jahr derzeit an Schulen in Trägerschaft der Stadt Altenburg einige Maßnahmen realisiert. In folgende Schulen wird investiert:

Dietrich-Bonhoeffer-Schule: An der nach Dietrich Bonhoeffer benannten Schule waren auch in diesem Jahr die Fensterbauer aktiv. Seit 2019 wurden Jahr für Jahr alte durch moderne Fenster ersetzt, in diesem Jahr waren es neun Stück auf der Nordseite des Gebäudes. Überdies wird eine Haustür erneuert. Die Kosten summieren sich auf 47.000 Euro.

Wilhelm-Busch-Schule: In der Wilhelm-Busch-Schule sind in diesen Tagen ebenfalls Handwerker anzutreffen. Es finden Maler- und Tischlerarbeiten sowie Arbeiten an Bodenbelägen statt. Die Kosten summieren sich voraussichtlich auf circa 10.000 Euro.

Grundschule Platane: In der Grundschule in der Platanenstraße werden zwei Außentreppen erneuert, die veranschlagten Kosten liegen hier bei 55.000 Euro.

Martin-Luther-Schule: In der Martin-Luther-Schule wird ein Werkraum im Kellergeschoss erneuert. Dafür bringt die Stadt 110.000 Euro inklusive Ausstattung auf.

Neue Fenster, Türen und Treppen – und es werden auch Malerarbeiten ausgeführt. (Symbolbild: Antoni Shkraba auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar