Vor der Polizei geflüchtet und dann doch gestellt
Jena (ots). Am gestrigen Samstag gegen 4 Uhr sollte eine männliche Person mit Fahrrad im Bereich des Philosophenweges einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Person flüchtete vor den Beamten. Nach kurzer Suche konnte der 19-Jährige gestellt und kontrolliert werden, jedoch ohne den zuvor mitgeführten Rucksack. Dieser konnte nach Entlassung des jungen Mannes in einem Gebüsch aufgefunden werden. In dem Rucksack befand sich der Ausweis des 19-Jährigen und diverse Betäubungsmittel, welche sichergestellt wurden. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.
Radfahrer kollidiert mit Audi
Jena (ots). Gestern gegen 12 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der August-Bebel-Straße. Hier wollte der 48-jährige Audi-Fahrer nach rechts in die Katharinenstraße einbiegen und übersah den von hinten anfahrenden, auf dem Fahrradweg befindlichen, Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 68-jährige Radfahrer leichte Verletzungen im Gesicht und an der rechten Hand davontrug. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Zur weiteren Behandlung wurde der Radfahrer ins Klinikum verbracht, ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
Schmuck aus Rucksack entwendet – Zeugen gesucht
Jena (ots). Am Freitag entlud eine 69-Jährige gegen 18:20 Uhr ihr Fahrzeug und stellte hierzu den mitgeführten Rucksack in der Kastanienstraße, Höhe der Hausnummer 20, auf dem Gehweg ab. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte den Verlust ihres Rucksacks fest. Als eine unabhängige Zeugin die Kastanienstraße entlang lief, stellte diese eine weibliche unbekannte Person mit dem Rucksack fest. Nachdem die Zeugin die unbekannte weibliche Person in Bezug auf den Rucksack ansprach, flüchtete diese in Richtung Erlanger Allee. Die Zeugin konnte den Rucksack an die Eigentümerin zurückgeben, jedoch fehlte nun nach Prüfung Schmuck in Höhe eines mittleren vierstelligen Geldbetrages aus diesem. Eine Suche nach der unbekannten weiblichen Person, die nur vage beschrieben werden konnte, verlief ergebnislos. Daher werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter der öffentlichen Einwahl 03641-810 oder per E-Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de, unter Angabe des Aktenzeichens 0202678/2023 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar