Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 06.08.2023

Bagger beschädigt – Zeugen gesucht

Zöllnitz (ots). Zwischen Donnerstag und Freitag beschädigte ein bislang Unbekannter insgesamt fünf Hydraulikleitungen an einem Bagger in der Gerhard-Ost-Straße in Zöllnitz. An dem auf einem Baugelände abgestellten Baufahrzeug entstand so ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die ermittelnde Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Rufnummer 036428 – 640 entgegen.

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Stadtroda (ots). In der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 00:30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi den Tissaer Weg in Stadtroda aus Richtung Tissa kommend. In einer dortigen Engstelle kollidierte er mit einem enggegenkommenden Fahrzeug eines 43-Jährigen. Bei der anschließenden Aufnahme des Verkehrsunfalles, bei welchem glücklicherweise niemand verletzt wurde, stellten die Beamten schnell die Ursache fest: Der 58-Jährige war so stark alkoholisiert, dass er sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte. Mit dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 1,38 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unversicherten E-Scooter gefahren

Stadtroda (ots). Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland eine 49-jährige Fahrerin eines E-Scooter im Breiten Weg in Stadtroda. Am Fahrzeug war kein notwendiges Versicherungskennzeichen angebracht und im Verlauf der Kontrolle bestätigte sich, dass die Frau für ihr Fahrzeug keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat. Gegen sie wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Jugendlicher Mopedfahrer ohne Führerschein

Hermsdorf (ots). Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland einen 15-jährigen Mopedfahrer in der Werner-Seelenbinder- Straße in Hermsdorf. Die Simson, die der Jugendliche führte, war jedoch manipuliert, sodass seine Führerscheinklasse nicht mehr dafür ausreichend war. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt versagt und eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Hinterlasse einen Kommentar