Altenburger Polizeimeldungen vom 7. August 2023

Vorfahrt missachtet

Altenburg (ots). Altenburg: Eine 44-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr am gestrigen Sonntag gegen 14 Uhr die Kreuzung am Großen Teich und bog nach links in die Käthe-Kollwitz-Straße ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt und kollidierte mit einem entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Pkw BMW eines 64-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Versuchter Einbruch

Altenburg (ots). Schmölln: Im Zeitraum zwischen dem 31.07. und dem 05.08.2023 versuchten unbekannte Täter, die Tür eines Geschäftes in der Lödlaer Chaussee gewaltsam zu öffnen. Ihre Versuche scheiterten jedoch. Es entstand dabei Sachschaden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise werden an die PI Altenburger Land (03447/ 4710) erbeten.

Brand in einem Meuselwitzer Mehrfamilienhaus

Altenburg (ots). Meuselwitz: Am 5. August kam es gegen 1:38 Uhr in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Meuselwitz zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, jedoch wurden durch den entstandenen Qualm mehrere Bewohner des Hauses leicht verletzt. Das Wohnhaus war durch den Rauch vorerst als unbewohnbar eingestuft worden. Durch die Gemeinde wurde den betroffenen Bewohnern eine Notunterkunft bereitgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Besonders schwerer Fall des Diebstahl aus einer Wohnung

Altenburg (ots). Nobitz: In den frühen Abendstunden des 3. August ereignete sich in Zehma ein Diebstahl aus einer Wohnung. Ein bislang unbekannter Täter betrat mit dem vermutlich zuvor entwendeten Schlüssel die Wohnung des Geschädigten und ließ dort unter anderem Schmuck mitgehen, bevor er unbemerkt entkommen konnte. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar