Altenburger Verkehrsmeldungen für die 34. Kw

Die Straßenverkehrsbehörde informiert:

Straßen in Höhe des Spielplatzes Friesenstraße
Am Montag, 21. August, wird ein großes Spielgerät, das den Roten Spitzen nachempfunden ist, am Friesenplatz angeliefert. Für die Anlieferung und den Aufbau des Gerätes werden die Friesenstraße und die Hempelstraße in Höhe des Spielplatzes für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Im gesperrten Bereich sowie im Anfahrtsbereich in der Wielandstraße und der Hempelstraße werden Haltverbotszonen eingerichtet.

Friedrich-Ebert-Straße
Wegen einer Kranstellung wird am Dienstag, 22. August, die Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Hausnummer 8 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Pohlhofgasse und Lindenaustraße.

Geschwister-Scholl-Straße/August-Bebel-Straße
Am Montag, 21. August, beginnen die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnitts in der Geschwister-Scholl-Straße/August-Bebel-Straße. Im genannten Bereich werden neue Abwasserleitungen verlegt und im Anschluss umfangreiche Straßenbauarbeiten im Auftrag des WABA und der Stadt Altenburg durchgeführt.
Für diese Arbeiten muss der Bereich der Geschwister-Scholl-Straße zwischen der Einmündung Brauhausstraße und der August-Bebel- Straße (in Höhe Inselzoo/Parkhotel) für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
In der Folge wird die Brauhausstraße zur Sackgasse. Die Zufahrt zum Inselzoo, Freibad und Wohnmobilstellplatz ist über die August-Bebel- Straße weiterhin möglich.
Die Umleitung in Richtung Großer Teich und Süd-Ost wird über die Schmöllnsche Straße, Rossplan und Teichstraße eingerichtet. Dafür wird der Verkehr an der Engstelle Teichstraße/Rossplan über eine Baustellenampelanlage realisiert. Im gesperrten Bereich ist mit Haltverbotszonen zu rechnen.
Baubedingt entfallen die Haltestellen des ÖPNV Am Anger und in der Geschwister-Scholl-Straße. Die Ersatzhaltestellen befinden sich in der
Schmöllnschen Straße/Rossplan und am Großer Teich/Capitol. Die Straßenverkehrsbehörde bittet, die entsprechenden Aushänge an den Haltestellen zu beachten.
Der zweite Bauabschnitt dauert voraussichtlich bis zum 30. November 2023.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Verständnis.

Hinterlasse einen Kommentar