Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Gera (ots), Gera: Unbekannte Täter verschafften sich am gestrigen Montag zwischen 6:15 Uhr und 15:45 Uhr gewaltsam Zutritt zur Wohnung einer 27 Jahre alten Frau in der Robert-Blum-Straße. Aus der Wohnung selbst stahlen sie schließlich unter anderem Bargeld. Samt Beutegut gelang ihnen anschließend unerkannt die Flucht. Die Kripo Gera ermittelt zum Fall (Bezugsnummer 0218579/2023) und sucht hierbei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 an die Kriminalpolizei Gera zu wenden.
Polizeieinsatz in der Schafwiesenstraße
Gera (ots), Gera: Gestern Vormittag wurde die Geraer Polizei in die Schafwiesenstraße gerufen, da dort ein 46-Jähriger von einem 38 Jahre alten Mann körperlich angegriffen und verletzt wurde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der Angreifer in einen angrenzenden Supermarkt. Nachdem er dort von Polizisten gestellt wurde, leistete er massiven Widerstand durch Schläge und Tritte gegen die Polizisten. Der Widerstand konnte schließlich gebrochen werden, wobei seitens der Polizei Pfefferspray eingesetzt wurde. Sowohl der 38-jährige Angreifer als auch zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz verletzt. Alle Verletzten wurden medizinisch versorgt. Ein Rettungswagen brachte den 38-jährigen Angreifer zudem in ein Krankenhaus. Von der Geraer Polizei wurde schließlich ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Bedrohung ruft Polizei auf den Plan
Gera (ots), Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten letzte Nacht kurz nach 23:30 Uhr in die Trebnitzer Straße aus. Dort gerieten zwei Bewohner (23, 41) einer Asylunterkunft in Streit wobei auch ein Messer als Drohmittel eingesetzt worden sein soll. Die beiden Männer aus Syrien und der Türkei zeigte zum Glück keine Verletzungen auf. Seitens der Polizei wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rettungseinsatz in Gera – KPI Gera sucht Zeugen zu verletztem Kind
Gera (ots), Gera: Kurz vor 13 Uhr kam es am gestrigen Montag zu einem Rettungseinsatz, in dessen Folge nun die Kripo Gera die Ermittlungen aufnahm. Nach vorliegenden Erkenntnissen alarmierten Zeugen den Rettungsdienst, da auf einem Baumarkparkplatz am Elsterdamm in Gera ein 4vierjähriges Kind, das in Begleitung eines Geschwisterkindes (12) war, kurz vor 13 Uhr schwer verletzt (nicht lebensbedrohlich) wurde.
Wie die Verletzungen entstanden sind, ist bislang ungeklärt. Im Rahmen des Rettungseinsatzes wurde das verletzte Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Kripo Gera sucht im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen nach Zeugen, die Hinweise zur Entstehung der Verletzungen geben bzw. Beobachtung diesbezüglich gemacht haben und so zur Aufklärung des Geschehens beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kriminalpolizeii Gera zu melden. (Bezugsnummer 0218479/2023)
Mülltonne in Brand
Gera (ots), Gera: Ein entstehendes Feuer in einer Altpapiertonne in der Greizer Straße ließ letzte Nacht gegen 2:50 Uhr Feuerwehr und Polizei ausrücken. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Brandgeschehen.
Jagdkanzel beschädigt – Zeugen gesucht
Greiz (ots), Frießnitz: Unbekannte Täter hielten sich offenbar in der Zeit vom 15. zum 20. August in einem Naturschutzgebiet am Frießnitzer See (Harth Pöllnitz) auf. Dort geriet eine knapp 900 Kilogramm schwere Jagd-/Schlafkanzel aus Holz, die auf der dortigen Wiesenfläche offiziell aufgebaut und befestigt worden war, ins Visier der Täter. Der oder die Täter brachten die Kanzel schließlich zum Einstürzen, so dass diese stark beschädigt wurde. Möglicherweise nutzten die Täter hierfür ein Fahrzeug. Die Greizer Polizei ermittelt nun zum Geschehen und sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung (Bezugsnummer 0218264/2023) geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03661 / 6210 bei der Polizei in Greiz zu melden.
Unfall am Abzweig Neustädter Straße
Greiz (ots), Weida: Ein Pkw BMW (Fahrer 58) und ein Pkw Mitsubishi (Fahrer 51) stießen gestern gegen 13:15 Uhr bei einem Abbiegevorgang im Bereich B175 / Abzweig Neustädter Straße zusammen, so dass die Polizei zum Einsatz kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Zudem musste der BMW abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen hat die Greizer Polizei aufgenommen.
Frau auf Spielplatz bedroht – Zeugen gesucht
Gera (ots), Gera: Die Geraer Polizei ermittelt seit gestern zu einer Bedrohungshandlung zum Nachteil einer 38-jährigen Frau und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen hielt sich die 38-Jährige zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr im Bereich eines Spielplatzes An der Spielwiese auf. Gleichzeitig anwesend waren, neben anderen Kindern, zwei bislang unbekannte männliche Kinder / Jugendliche, welche die anderen Kinder vor Ort belästigt haben sollen. In der Folge kam es zum Streit bzw. zum Gerangel zwischen der 38-Jährigen und den beiden männlichen Kindern/Jugendlichen, wobei diese die Frau bedrohten und versuchten, ihr die Tasche zu entreißen. Als ein bislang unbekannter Mann zur Hilfe eilte, gelang es der Frau mit ihren Kindern sowie ihrem Kinderwagen zu fliehen. Verletzt wurde niemand.
Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Geraer Polizei nach Zeugen, di Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Insbesondere werden der zur Hilfe eilende Mann und etwaige weitere Anwesende gesucht, die von den beiden handelnden Kindern belästigt wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 mit der Bezugsnummer 0218543/2023 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Hinterlasse einen Kommentar