Apoldaer Polizeimeldungen vom 24. August 2023

32-Jähriger von VW Tiguan angefahren – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Am gestrigen Vormittag gegen 8:50 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann am Fußgängerüberweg Ampelkreuzung Heinrich-Heine-Straße in Richtung Erfurter Straße von einem dunkelroten VW Tiguan angefahren. Der 32-Jährige überquerte in einer Grünphase den Fußgängerüberweg, als eine VW-Fahrerin mit EIC-Kennzeichen in die Heinrich-Heine-Straße einbog und ihre Geschwindigkeit augenscheinlich nicht verringerte. Die VW-Fahrerin streifte den 32-jährigen mit der rechten Frontseite auf Hüfthöhe und verließ ungebremst den Unfallort. Durch das Abstützen und Wegdrücken konnte der 32-Jährige schlimmeres verhindern, dennoch erlitt er Schmerzen in Schulter, Arm und Hüftbereich. Die Frau aus dem Tiguan trug eine Sonnenbrille und ein dunkles Oberteil und wird auf mittleres Alter geschätzt. Die Polizei ermittelt. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen können diese unter Telefon 03644/541- 0 melden.

Unbekannte verunstalten Werbeplakat

Apolda (ots). Am Dienstag wurde im Rahmen der Streifentätigkeit die Verunstaltung eines Werbeplakates am Kantplatz in Apolda festgestellt. Unbekannte meinten, das Plakat derart umgestalten zu müssen, indem sie die abgebildete, männliche Person mit schwarzer Farbe besprühten, so dass ein zweifelsfreier Bezug zum rechten Klientel hergestellt werden kann. Hinweise nimmt die Polizei Apolda unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

45-Jähriger mit Marihuana im Rucksackt

Apolda (ots). Im Rahmen einer Personenkontrolle wurden gestern bei einem 45-Jährigen im Rucksack Betäubungsmittel aufgefunden. Hierbei handelt es sich um circa drei Gramm Marihuana in einer Plastiktüte. Da der 45-Jährige nicht über eine schriftliche Erlaubnis zum Umgang mit Betäubungsmitteln verfügte, wurde das Betäubungsmittel beschlagnahmt, eine Belehrung durchgeführt und Anzeige erstattet.

Hinterlasse einen Kommentar