Zeulenrodaer Polizeimeldungen vom 27. August 2023

62-jähriger Fahrradfahrer mit 1,6 Promille

Greiz (ots). Gestern wurde gegen 20:40 Uhr ein Fahrradfahrer in Zeulenroda, Hohe Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon beim Anhalten wies der 62-Jährige so starke Ausfallerscheinungen auf, dass er fast vom Fahrrad fiel. Bei der anschließenden Kontrolle musste eine Hauswand als Stütze dienen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, so dass die Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde.

Unfall in Quingenberg

Greiz (ots). Am Freitag gegen 18:30 Uhr kam es in der Ortslage Quingenberg zu einem Auffahrunfall von drei Pkw. Dabei übersah ein 31-jähriger Fahrer zwei vor ihm verkehrsbedingt haltende Autos und fuhr auf diese auf. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Greiz wurde bei dem 31-Jährigen festgestellt, dass er einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille aufwies. Aufgrund des Verdachts der Trunkenheitsfahrt wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An allen Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt.

Verbotene Wunderpillen mit Folgen

Greiz (ots). Am gestrigen Samstagabend gegen 21:20 Uhr wurde in Zeulenroda-Triebes ein 23-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem der junge Mann festgenommen wurde, ergab die körperliche Durchsuchung, dass dieser drei Potenzmittel-Tabletten bei sich führte, die einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz darstellen. Die „Wunderpillen“ wurden beschlagnahmt und gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar