Geraer Polizeimeldungen vom 28. August 2023

Ermittlungen gegen 36-Jährigen

Gera (ots), Gera: Offenbar befand sich der 36-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand, als er gestern Nachmittag gegen 15 Uhr eine Fensterscheibe in seiner Wohnung in der Christian-Schmidt-Straße in Gera zerschlug. Die Glassplitter fielen daraufhin auf den Gehweg, wobei ein dort befindliches Kind (8) gerade noch ausweichen konnte. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die hinzugerufenen Polizisten fanden in der Wohnung des 36-Jährigen schließlich Hinweise auf einen Drogenkonsum. Zudem stellten sie Beutegut sicher, welches von einem Wohnungseinbruch aus der vergangen Nacht stammte. Der 36-Jährige kam schließlich in Gewahrsam und muss nun mit einem entsprechenden Verfahren rechnen. Während des Einsatzes beleidigte er die Polizisten und zeigte den Hitlergruß. 

Polizeieinsatz in der Fröbelstraße

Gera (ots), Gera: Die Geraer Polizei leitete am Samstagabend (26.08.2023) ein Ermittlungsverfahren gegen einen 41-jährigen Mann rumänischer Herkunft ein. Dieser sprach eine Zehnjährige gegen 20:20 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Fröbelstraße in verdächtiger Art und Weise bzw. unsittlich an. Der Mann befand sich dabei zum Tatzeitpunkt mit zwei weiteren Männern vor Ort. Die Mutter des Mädchens, welche ebenfalls vor Ort war, informierte die Polizei. Diese leitete ein entsprechendes Verfahren gegen den 41-Jährigen ein. Seine beiden Begleiter hatten sich bereits vor Eintreffen der Beamten entfernt.

Unbekannter Angreifer verletzt zwei Männer

Gera (ots), Gera: Ein bislang unbekannter Täter griff am gesteigen Sonntag gegen 01:10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwei Männer (24, 32) körperlich an und verletzte diese. Die Tat ereignete sich dabei an der Straßenbahnhaltestelle „Laune“ in der Nürnberger Straße / Rudolstädter Straße. Der Angreifer verletzte die Geschädigten mit Schlägen und Tritten und entfernte sich anschließend. Trotz eingeleiteter Fahndungen konnte er nicht gestellt werden. Für die zwei verletzten Männer, welche nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol standen, wurde zur medizinischen Versorgung ein Rettungswagen gerufen. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Geschehen (Bezugsnummer 0223314/2023) und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Tel. 0365 / 829-0 entgegen.

Kripo ermittelt zu Fahrzeugdiebstahl

Altenburg (ots), Altenburg: Die Ermittlungen zu einem Fahrzeugdiebstahl hat seit gestern die Kripo in Altenburg aufgenommen. Nach Auskunft des Fahrzeugbesitzers hatte dieser am gestrigen Sonntag seinen VW mit polnischen Kennzeichen auf einem Tankstellengelände in der Zeitzer Straße abgestellt. Im Zeitraum von 16 bis 17 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter das dort abgestellte Fahrzeug. Der 31-jährige Fahrzeugbesitzer meldete den Diebstahl bei der Polizei. Im Zusammenhang mit den geführten Ermittlungen (Bezugsnummer 0224253/2023) werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Geschehen bzw. dem Verbleib des blauen VW Passat geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kripo zu melden.

Polizeieinsatz in Zeulenroda-Triebes

Greiz (ots). Zeulenroda-Triebes: Mehrere Polizeibeamte kamen aufgrund eines Stadtfestes am vergangenen Wochenende in Zeulenroda-Triebes im Einsatz. Während des Abgangsverkehrs Sonntagnacht, 27. August, kurz nach 2 Uhr griff ein 21-Jähriger einen Polizeibeamten körperlich an, indem er diesen Schubste. Der 21-jährige, unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Hierbei wurde er leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Der junge Mann muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. 

Hinterlasse einen Kommentar