Apoldaer Polizeimeldungen vom 30.08.2023

Erneuter Brand in der Bernhard-Prager-Gasse

Apolda (ots). Am Dienstagabend wurde der Polizei in Apolda ein erneuter Brand eines Müllcontainers des Supermarktes in der Bernhard-Prager-Gasse gemeldet. Bereits am Montag gab es einen ähnlichen Vorfall. Dieses Mal wurde der Brand schnell festgestellt und konnte unmittelbar gelöscht werden. Da es sich hier um einen Restmüllcontainer handelte, entstand kein Schaden, auch an dem massiven Container entstand kein Schaden. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Apolda unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

Haftbefehle realisiert

Apolda (ots). Am Dienstag konnte die Polizei in Apolda gegen 9 Uhr einen Haftbefehl realisieren. Der 42-Jährige konnte zu Hause angetroffen werden und wurde in die JVA Gräfentonna gebracht. Laut des Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Erfurt, wird der 42-Jährige nun voraussichtlich zwei Jahre und sechs Monate seine Strafe in der JVA verbringen. Ein weiterer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, konnte realisiert werden. Allerdings mussten die Beamten den 39-Jährigen nicht zu Hause aufsuchen, denn er kam auf die Polizeiinspektion Apolda und stellte sich freiwillig dem fünfmonatigem Haftantritt in der JVA Suhl Goldlauter.

Diebstahl im Sonderpreisbaumarkt

Apolda (ots). Am Montag gegen 10 Uhr ereignete sich ein Diebstahl im Sonderpreisbaumarkt in der Hanfstraße in Apolda. Ein Mitarbeiter bemerkte, wie sich im Kassenbereich eine männliche Person merkwürdig verhielt. Kurz darauf entwendete die südländische männliche Person, die mit hellgrüner Jacke und weiß-grauer Hose bekleidet war, einen Akkuschrauber mit zwei Akkus und Ladegerät in einer Transportbox und flüchtet zu Fuß. Der Mitarbeiter verfolgte dem Ladendieb an mehreren Passanten vorbei in Richtung Werner-Seelenbinder-Straße konnte ihn aber leider nicht einholen. Das Akkuschrauberset hat einen Wert von circa 130 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Apolda unter Telefon 03644/541- 0 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar