Unvermittelt mit Teleskopschlagstock geschlagen
Gera (ots), Gera. In der Fritz-Gießner-Straße hielten sich gestern gegen 23:50 Uhr zwei Männer (38, 64) auf und unterhielten sich. Unvermittelt zog der 64-Jährige einen Teleskopschlagstock und schlug dem 38-jährigen Geschädigten damit auf den Kopf. Hierdurch erlitt dieser leichte Verletzungen und musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Hinzugerufene Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Täter ein.
Fahrradfahrer schwer verletzt
Gera (ots), Waltersdorf. Ein Rettungshubschrauber sowie Polizei kamen am gestrigen Sonntag gegen 15 Uhr in Waltersdorf zum Einsatz. Grund des Einsatzes war, dass zwei Fahrradfahrer am Orteingang, aus Richtung Lindenkreuz kommend, kollidierten. Hierdurch kamen beide zu Fall. Bei dem Sturz zog sich eine 52-Jährige schwere Verletzungen zu. Ihr 55-jähriger Unfallgegner erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungshubschrauber sowie ein Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrrädern entstand Sachschaden.
Kuschelfrosch wartet auf Eigentümer
Gera (ots), Gera: Einen kleinen grünen Kuschelfrosch fanden Polizeibeamte heute Morgen kurz nach 7 Uhr auf dem Gehweg vor der Landespolizeiinspektion Gera und nahmen ihn vorsichtig an sich. Der kleine Frosch wartet nun sehnsüchtig auf seinen Besitzer bzw. seine Besitzerin und freut sich auf ein Wiedersehen. Bis dahin ist er bei den Kolleginnen und Kollegen in der Dienststelle in der Theaterstraße 3 in Gera sicher. „Wir passen auf ihn auf“, versprechen sie!


Hinterlasse einen Kommentar