Jenaer Polizeimeldungen vom 5. September 2023

Aufgerüstet

Jena (ots). Sich mit mehreren Teilen eines Gerüstes bereichert hat sich mindestens ein Unbekannter in der Brückenstraße. Der oder die Täter begaben sich widerrechtlich auf ein Baustellengelände und verluden mehrere Gerüsteile auf ein unbekanntes Fahrzeug. Im Anschluss entfernte sich der oder die Langfinger unerkannt. Die Ermittlungen laufen.

Vor dem Tanken schon getankt

Jena (ots). Ein verdächtiges Fahrzeug stellte am Montagabend ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Camburger Straße fest. Der Motor eines Transporters Opel lief, eine männliche Person saß auf dem Fahrersitz. Zuvor war das Fahrzeug auf das Gelände gefahren. Nachdem sich an der Szenerie gute 15 Minuten nichts änderte, informierte der Zeuge die Polizei. Diese traf den 30-jährigen Fahrer an, welcher nicht ganz nüchtern schien. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, das Messgerät zeigte 1,03 Promille. Eine Untersagung der Weiterfahrt sowie Anzeigenfertigung waren die logischen Konsequenzen.

Ungebetener Besuch

Jena (ots). Widerrechtlich Zutritt verschafften sich Unbekannte zu einem Geschäft in der Schlossgasse. Der oder die Täter gelangten augenscheinlich über ein Fenster in den Verkaufsraum. Im Inneren wurden allen Räume durchwühlt, bevor die Unbekannten die Örtlichkeit unerkannt verließen. Die Höhe der Beute ist derzeit noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Fahrerin abgelenkt

Jena (ots). Am Sonntagnachmittag kam es auf der Erlanger Allee, Höhe der Haltestelle „Am Klinikum“, zu einem Verkehrsunfall. Die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befand sich im Abbiegevorgang, als ein Getränk in ihrem Fahrzeug umkippte. Hierdurch war sie kurzzeitig abgelenkt und fuhr gegen das Geländer der Haltestelle. Eine an der Haltestelle wartende Passantin wurde dadurch von einem Geländerteil getroffen und leicht verletzt. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Hinterlasse einen Kommentar