Verfassungsfeindliche Ruhestörung
Apolda (ots).Gestern Nachmittag wurde die Polizei in Apolda aufgrund einer Ruhestörung in der Weimarischen Straße in Apolda um Hilfe gerufen. Hier brüllte ein 35-Jähriger lautstark in seiner Wohnung herum. Durch die geöffneten Fenster konnten mehrfach verfassungsfeindliche Parolen gehört werden, so auch beim Eintreffen der Polizeibeamten. Nach Anzeigenaufnahme und Belehrung zur Ruhe verließen die Beamten zunächst die Wohnung. Kurze Zeit später erreichten die Polizei erneute Anrufe, woraufhin der 35-Jährige in Unterbindungsgewahrsam genommen wurde. Der verständigte Bereitschaftsrichter bestätigte die Gewahrsamnahme auf der Polizeidienstelle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,83 Promille. Nach Ausnüchterung am nächsten Morgen durfte der 35-Jährige die Dienstelle wieder verlassen.
Unfall beim Ausparken
Apolda (ots). Gestern Vormittag kam es am Ernst-Thälmann-Ring in Apolda zu einem Verkehrsunfall. Als eine 31-jährige Opel-Fahrerin aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand herausfahren wollte, übersah sie einen heranfahrenden Mitsubishi. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Verletz wurde glücklicherweise niemand.
Einbruch in Kleingartenanlage
Apolda – Herressen (ots). In der Nacht zum gestrigen 6. September wurde von bislang unbekannten Tätern in eine Gartenanlage im Apoldaer Stadtteil Herressen eingebrochen. Vermutlich mit Hilfe eines Presslufthammers wurden in einem dortigen Garten mehrere massive Betonstufen zerstört und knapp ein Kubikmeter einer Mauer abgetragen. Anschließend kletterten der oder die Täter über eine Gartentür und entwendeten, vermutlich um Spuren zu verwischen, eine Wildkamera. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Telefon 03644/541-0).

Hinterlasse einen Kommentar