Jenaer Polizeimeldungen vom 7. September 2023

Unfall im Berufsverkehr

Jena (ots). Mitten im morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki fuhr aus der Friedrich-Engels-Straße kommend und bog nach links auf die Stadtrodaer Straße ab. Aufgrund von Rückstau musste sie im Einmündungsbereich halten. Als sich der Stau auflöste fuhr sie an, ohne auf den nunmehr bevorrechtigten Verkehr zu achten. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Pkw Mercedes. Beide Fahrzeuge erlitten unfallbedingten Sachschaden. Es kam temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rucksack aus Pkw gestohlen

Jena (ots). Aus einem verschlossenen Pkw entwendete am Mittwochvormittag ein unbekannter Langfinger einen Rucksack. Der Opel stand auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Rodaer Straße in Hermsdorf. Wie der Unbekannte in das Fahrzeug kam, ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Beschädigt und davongefahren

Jena (ots). Ihren beschädigten Pkw vorgefunden hat am Mittwochfrüh eine Zeugin. Der Pkw VW war von Freitag an in der Schützenhofstraße am Fahrbahnrand geparkt. Dem Spurenbild zu urteilen, stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen die linke Seite des VW und beschädigte diesen, ehe sich der Fahrzeugführer pflichtwidrig entfernte. Der entstandene Sachschaden wird aktuell mit knapp 5.000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 810 oder per E-Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de zu melden. Bitte geben Sie hierbei das Aktenzeichen 0233558/2023 an.

79-Jähriger mit E-Bike gestürzt

Jena (ots). Mit seinem E-Bike gestürzt ist am Mittwochvormittag ein 79-Jähriger. Dieser war auf dem Radweg in der Wiesenstraße unterwegs. Bei einem Fahrbahnwechsel rutschte er augenscheinlich über den Bordstein und kam zu Fall. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Hinterlasse einen Kommentar