Frau bei Unfall zwischen zwei Fahrzeugen eigeklemmt und verletzt
Gera (ots), Gera: Eine 43 Jahre alte Frau musste am gestrigen Mittwoch gegen 13:40 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Geraer Kurt-Keicher-Straße ins Krankenhaus. Vor Ort wurde bekannt, dass ein BMW-Fahrer (60) beim Rückwärtsfahren die Frau zwischen seinem und einem weiteren geparkten Fahrzeug einklemmte und so verletzte. Die Geraer Polizei nahm den Unfall vor Ort auf.
Familie bei Wohnungsbrand leicht verletzt
Gera (ots), Gera: Die Meldung zu einem Wohnungsbrand ließ gestern Abend kurz vor 20 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Schmelzhüttenstraße nach Gera ausrücken. Tatsächlich war starker Rauch aus der betreffenden Wohnung des Mehrfamilienhauses zu sehen, so dass die Feuerwehr mit Löschen begann. Es stellte sich heraus, dass offenbar Essen auf dem eingeschalteten Herd in Brand geriet. Die in der Wohnung befindliche Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und fünf Kindern, wurden durch den Rauch leicht verletzt. Alle kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus, konnten dieses jedoch zum Glück noch in der Nacht wieder verlassen. Die Wohnung selbst ist zunächst nicht bewohnbar und die Familie kam bei Bekannten unter. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen wurden aufgenommen.
Gegen Leitplanke gefahren und geflüchtet
Gera (ots), Dürrenebersdorf: Ein 20-Jähriger muss seit gestern Abend mit einer Anzeige rechnen. Wie der Polizei bekannt wurde, fuhr der junge Mann gegen 22 Uhr mit seinem Pkw Ford im alkoholisierten Zustand gegen eine Leitplanke in der Hofer Straße. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich weiter darum zu kümmern. Alarmierte Polizeistreifen suchten daraufhin nach dem Fahrer, wobei auch ein Polizeihund zum Einsatz kam. Durch eine Streife wurde er schließlich zu Fuß in der Siemensstraße in Gera angetroffen. Nicht nur dass er nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand, der 20-Jährige war zudem verletzt, so dass ein Rettungswagen angefordert wurde. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Gesamtgeschehen.
Handydieb schlägt im Friseurgeschäft zu
Greiz (ots), Greiz: Den Diebstahl ihres Smartphones von einem bislang unbekannten Mann meldete gestern die 38-jährige Eigentümerin der Greizer Polizei. Nach vorliegenden Informationen betrat der Mann zwischen 14:24 Uhr und 14:26 Uhr ein Friseurgeschäft in der Carolinenstraße und stahl offenbar in einem unbeobachteten Moment das Mobiltelefon der 38-Jährigen. Anschließend verließ der Dieb das Geschäft in unbekannte Richtung. Die Greizer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0234247/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 03661 / 6210 entgegen.
Glück im Unglück
Greiz (ots), B92/Wilde Taube: Aufgrund der Meldung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten rückten gestern Vormittag gegen 09:45 Uhr mehrere Polizeistreifen zur B92/Wilde Taube aus. Ebenso brachen ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zum Unfallort auf. Vor Ort stellte sich heraus, dass am Abzweig Neugernsdorf ein Pkw VW (Fahrerin 71) und ein Pkw BMW (Fahrerin 56) miteinander kollidiert waren. Glück im Unglück hatten beide Fahrerinnen, denn sie blieben wie durch ein Wunder unverletzt. Allerdings waren ihre beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Straße großräumig abgesperrt.
Packstation und Hauswand beschmiert
Altenburg (ots), Altenburg: Mit grauer Farbe beschmierten unbekannte Täter zwischen dem 5. und dem gestrigen 6. September die Hauswand sowie eine Packstation in der Altenburger Käthe-Kollwitz-Straße und verursachten so Sachschaden. Die Altenburger Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0233797/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 03447 / 4710 entgegen.
Polizeieinsatz An der Glashütte
Altenburg (ots), Altenburg: Mehrere Polizeistreifen kamen gestern Abend gegen 23 Uhr in Altenburg An der Glashütte zum Einsatz. Zeugen meldeten zwei Personen, die sich Zugang zu einem dortigen leerstehenden Haus verschafft hatten. Die eintreffenden Beamten stellten die beiden Personen (21w, 23m) fest. Da sich beide unberechtigt in dem Haus aufhielten, wurden die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar