Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 14.09.2023

Einbruch in mehrere Keller

Gera (ots), Gera: Gleich sechs Kellerabteile öffnete ein bislang unbekannter Täter gewaltsam, so dass nunmehr die Polizei ermittelt. Im Zeitraum vom 12. zum 13. Septemer drang der Täter in die Kellerboxen eines Mehrfamilienhauses in der Wiesestraße in Gera ein. Daraus stahl er einen leeren Reisekoffer und beschädigte ein dort abgestelltes Fahrrad. Die Geraer Polizei nimmt im Zuge der Ermittlungen Zeugenhinweise zum Täter unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen. (Bezugsnummer 0240466/2023).

Unfall zwischen Pkw und Motorrad

Gera (ots), Gera: Zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw Daimler (Fahrer) und einem Motorrad (Fahrer) kam es heute Morgen gegen 7:40 Uhr im Kreuzungsbereich Siemensstraße / Franzosenweg. Der 18-jährige Motorradfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Hierzu forderten die Einsatzkräfte einen Rettungswagen an. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Feuerwehr kam zudem zum Abbinden von Betriebsstoffen zum Einsatz. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Unfallgeschehen (Bezugsnummer 0241490/2023). Zeugen, welche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter Telefon 0365 / 829-0 zu melden. 

Kia-Scheibe eingeschlagen

Greiz (ots),Seelingstädt: Ein 59-jähriger Mann rief gestern Vormittag die Greizer Polizei um Hilfe. Wie sich herausstellte, schlugen bislang unbekannte Täter die Heckscheibe seines Pkw Kia ein, so dass diese in Gänze zu Bruch ging. Das Auto selbst war im Tatzeitraum (12. bis 13. September) im Braunichswalder Weg in Seelingstädt abgestellt. Glücklicherweise stahlen die Täter nichts aus dem Fahrzeug. Die Greizer Polizei ermittelt nun zum Fall (Bezugsnummer 0240477/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0361 / 6210 entgegen. 

Reifenstecher unterwegs

Greiz (ots), Weida: Gleich zwei Fahrzeuge der Marke VW gerieten ins Visier eines unbekannten Reifenstechers. Dieser hielt sich in den vergangen zwei Tagen (12. und 13. September) in der Feldstraße in Weida auf. Mit einem spitzen Gegenstand zerstach er letztlich an einem Fahrzeug zwei und an dem zweiten VW gleich alle vier Reifen. Unerkannt gelang ihm anschließend die Flucht. Die Greizer Polizei (Telefon 03661 / 6210) ermittelt nun und sucht nach Zeugen. (Bezugsnummer 0240461/2023) 

Einbruch in Büro im Bahnhofsgebäude

Altenburg (ots), Altenburg: Eine Zeugin meldete gestern den Einbruch in ein Büro im Bahnhofsgebäude, so dass Polizeibeamte in die Wettiner Straße ausrückten. Nach vorliegenden Informationen verschafften sich demnach Unbekannte über eine Nebentür gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Gestohlen wurde letztlich nichts. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum vom 6. bis 12. September eingrenzen. Die Altenburger Polizei ermittelt zum Fall (Bezugsnummer 0240437/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.

Erfolgreiche Vermisstensuche

Altenburg (ots), Gößnitz: Nachdem gestern Abend gegen 17:30 Uhr die Meldung zu einem vermissten Mann im Bereich Gößnitz einging, rückten unverzüglich mehrere Polizeistreifen zum Einsatz aus. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund wurde angefordert. Die Suche konzentrierte sich schließlich auf ein Maisfeld im Bereich einer Gartenanlage im Hainicher Weg. Kurz nach 20 Uhr fanden Polizeibeamte den 60-jährigen Mann am Randes des dortigen Waldes. Der Herr selbst war ansprechbar, wurde aber dennoch von hinzugerufenen Rettungssanitätern medizinisch versorgt. Anschließend konnte er zurück zu seiner Familie.

Hinterlasse einen Kommentar