Altenburger Polizeimeldungen vom 17. September 2023

Bruderstreit mit Mistgabel

Altenburg (ots), Nobitz: Am gestrigen Samstag kam es am Rande eines Feldes zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern und einer weiteren Person. Hintergrund dessen waren unterschiedliche Ansichten zur Bewirtschaftung eines Hofes. Unter Zuhilfenahme einer Mistgabel verletzte hierbei einer der Brüder die zwei Personen, welche in Folge im Krankenhaus behandelt werden mussten. Auf eine ernsthafte Verletzung der Personen war der Täter nicht aus, muss sich jetzt aber einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

Langfinger greift in einem unachtsamen Moment zu

Altenburg (ots), Meuselwitz: Gestern gegen 11:30 Uhr wurde dieser Moment genutzt, dass ein bislang unbekannter Täter sich in einem Meuselwitzer Discounter einer Handtasche bediente, welche in einem Einkaufswagen abgelegt wurde und für einen kurzen Moment nicht im Blick der Eigentümerin war. Kurz darauf konnte die Handtasche wieder aufgefunden werden. Jedoch fehlten das Bargeld und wichtige Dokumente. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass Handtaschen und Rucksäcke stets geschlossen gehalten und diese nicht unbeaufsichtigt gelassen werden.

Brand durch Pyrotechnik

Altenburg (ots), Schmölln: Am gestrigen Samstag gegen 12:50 Uhr kam es in der Sommeritzer Straße zu der Entzündung eines vier Meter langen Wiesenstreifens. Nur durch das schnelle Handeln eines Zeugen und dem zügigen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf den angrenzenden, städtischen Bauhof übergreift. Die Ursache hierfür wurde durch das Abbrennen von Pyrotechnik gesetzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03447 4710 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar