Apoldaer Polizeimeldungen vom 20. September 2023

Diebstahl aus Kurierfahrzeug

Apolda (ots). Am gestrigen Dienstag ereignete sich gegen 13:10 Uhr ein Diebstahl aus einem Pkw im Bereich der Louis-Opel-Straße in Apolda. Hier hatte ein Kurierfahrer zur Tatzeit seinen Transporter nur kurz abgestellt, um Pakete auszuliefern, versäumte es jedoch, das Fahrzeug zu verriegeln. Dies nutzte der Täter und gelangte über die Fahrertür in das Fahrzeug. Hier entwendete dieser anschließend das Handy des Kurierfahrers und mindestens ein Paket aus dem Fahrzeug. Der Geschädigte versuchte, den Dieb noch zu erwischen, leider vergebens. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisen durch Zeugen.

Streiterei eskaliert in Bierflaschenattacke

Apolda (ots). Zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen kam es am gestern im Bereich des Paulinenparks in Apolda. Hier hatten sich wohl drei männliche Personen getroffen, um Alkohol zu konsumieren. Während dessen kam es dann zu einer verbalen Streitigkeit zwischen diesen Personen, welche derart eskalierte, dass eine der Personen versuchte, mit einer Bierflasche auf den anderen loszugehen. Dem Geschädigten gelang jedoch unter lautem Geschrei die Flucht, so dass es bei einem versuchten Körperverletzungsdelikt blieb. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten im Nachgang alle beteiligten Personen ermittelt werden.

Reh überlebt Wildunfall nicht

Apolda (ots). Ein Wildunfall ereignete sich am gestern gegen 6:40 Uhr auf der Landstraße zwischen Apolda und Kleinromstedt. Hier befuhr der Fahrer Ford Transit mit seinem Fahrzeug die Straße aus Richtung Apolda kommend in Richtung Kleinromstedt, als plötzlich nach einer Rechtskurve ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Unfall, das Reh verendete vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Hinterlasse einen Kommentar