Apoldaer Polizeimeldungen vom 24. September 2023

Dumm gelaufen und noch nicht legal!

Apolda (ots). Am gestrigen Samstag gegen 14:30 Uhr rückte die Polizei Apolda zu einem Einsatz nach Eckolstädt, Escherodaer Weg, aus. Hier wurden zwei Damen im Alter von 36 Jahren und 38 Jahren durch einen mies gelaunten 55-jährigen Nachbarn beleidigt und bedroht. Die Frauen alarmierten umgehend die Polizei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten bei dem Herrn noch zwei stattliche Marihuana-Pflanzen im Garten fest. Die anschließende freiwillige Wohnungsdurchsuchung ergab weitere Funde von Marihuana-Blüten und zwei Joints. Die Betäubungsmittel wurden in der Folge beschlagnahmt und gegen den Mann mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Drahtesel entwendet

Apolda (ots). Am Freitag in der Zeit von 15 bis19:30 Uhr kam es am Apoldaer Bahnhof zum Diebstahl eines Fahrrades (Mountainbike, Farbe: schwarz, blau, weiß). Das Fahrrad war mittels Schloss gesichert und in den dort verorteten Fahrradständer gestellt worden. Als der 26-jährige Eigentümer zurückkam, konnte dieser nur noch das beschädigte Fahrradschloss feststellen, vom Fahrrad keine Spur. Der Entwendungsschaden liegt bei circa100 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisen durch Zeugen (Telefon 03644/5410).

Unfall mit zwei Verletzten

Apolda (ots). Am Freitag in den Nachmittagsstunden kam es in Apolda, Erfurter Straße / Heinrich-Heine-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 60-jährige VW-Fahrerin und ein 19-jähriger Skoda-Fahrer nach der Lichtzeichenanlage zur gleichen Zeit „grün“. Jedoch missachtet die VW-Fahrerin als Linksabbiegerin den Vorrang des Skoda-Fahrers. Es kam zur Kollision, dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in einer Höhe von jeweils circa 2000 Euro. Die Insassen des VW (Fahrer & Beifahrer) wurden durch die Kollision leicht verletzt und ins Klinikum Apolda gebracht.

Hinterlasse einen Kommentar