Geraer Polizeimeldungen vom 25. September 2023

Ermittlungen gegen 60-Jährigen eingeleitet

Gera (ots), Gera: Die Geraer Polizei und in der Folge die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen gegen einen 60-jährigen Mann aufgenommen. Dieser sprach am Freitagabend (22.09.2023) in der Saalfelder Straße ein siebenjähriges Mädchen in verdächtiger Art und Weise an. Das Kind verhielt sich vollkommen richtig und informierte ihre Erziehungsberechtigten, welche wiederum die Polizei alarmierten. Der 60-Jährige konnte vor Ort angetroffen werden. Im Rahmen der eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen leistete er Widerstand gegenüber den Polizeibeamten, welcher gebrochen wurde. Den Mann erwartet nun ein entsprechendes Verfahren. 

Polizeieinsatz in der Nordstraße

Gera (ots). Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten Samstagabend (23.09.2023), kurz nach 18:00 Uhr in die Nordstraße aus. Dort kam es zum Streit zwischen drei Männern (39, 42, 48), wobei diese körperlich aufeinander einwirkten. Drei Zeugen (16, 23, 23,m ) eilten herbei um den Streit zu schlichten. Daraufhin wurden sie von einem der Männer mehrfach beleidigt. Zudem führte einer der drei Täter einen messerähnlichen Gegenstand mit sich, ohne diesen einzusetzten. Zum Glück wurde keiner der 6 Peronen verletzt. Die Geraer Polizei ermittelt nun gegen die drei Angreifer.

Heckleuchten, Scheinwerfer und Autobatterie weg

Gera (ots), Gera: Ohne Heckleuchten, Scheinwerfer und Autobatterie fand ein 22-jähriger Mann seinen Daimler-Benz vor, als er am Samstagmorgen (23.09.2023) zu seinem Auto ging. Offenbar machten sich bislang unbekannte Diebe an dem in der Liebestraße abgestellten Fahrzeug zu schaffen. Die Tatzeit konnte bislang auf den Zeitraum vom Freitag zu Samstag eingegrenzt werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (Bezugsnummer 0249541/2023) und sucht nach Zeugen (Telefon 0365 / 829 0). 

Polizeieinsatz in der Nordstraße

Gera (ots), Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten Samstagabend kurz nach 18 Uhr in die Nordstraße aus. Dort kam es zum Streit zwischen drei Männern (39, 42, 48), wobei diese körperlich aufeinander einwirkten. Drei Zeugen (16, 23, 23,m ) eilten herbei um den Streit zu schlichten. Daraufhin wurden sie von einem der Männer mehrfach beleidigt. Zudem führte einer der drei Täter einen messerähnlichen Gegenstand mit sich, ohne diesen einzusetzten. Zum Glück wurde keiner der sechs Peronen verletzt. Die Geraer Polizei ermittelt nun gegen die drei Angreifer.

Ermittlungen gegen 33-jährigen Mann eingeleitet

Gera (ots), Gera: Die Ermittlungen gegen einen 33 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes gegen §86a StGB sowie Hausfriedensbruch leitete die Geraer Polizei am vergangenen Freitag ein. Demnach gelangte der Mann vormittags unberechtigt in ein Schulgebäude in der Burgstraße und rief dort lautstark rechtsradikale Parolen umher. Als mehrere Lehrkräfte hinzukamen entfernte sich der Mann. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte die Identität des Herrn geklärt und die Ermittlungen eingeleitet werden. Da sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in der Folge in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben.

Flugzeugabsturz in Ronneburg

Gera (ots). Während eines Flugs über Ronneburg musste ein Hobbypilot mit seinem Flugzeug in einer Apfelplantage notlanden. Nach aktuellen Erkenntnisstand flog der Pilot auf eine Wolke zu und geriet in Turbulenzen. Daraufhin löste er das im Flugzeug verbaute Notsystem aus, woraufhin ein Rettungsschirm gezündet wurde und das Flugzeug zu Boden schwebte. Alle Personen blieben unverletzt.

Hinterlasse einen Kommentar