Meldungen der Polizeidirektion Gera vom 26. September 2023

Einbruch in Arztpraxis – Zeugen gesucht

Gera (ots), Gera: Erneut ermittelt die Geraer Polizei zu einem Einbruch in eine Arztpraxis (Physiotherapie). Nach vorliegenden Informationen verschafften sich die Einbrecher in der Zeit vom 22. zum 25. September gewaltsam Zutritt zu den Praxisräumen in der Otto-Rothe-Straße und durchsuchten diese. Mit einer Geldkassette als Beutegut verließen die Täter schließlich den Tatort unerkannt. Bereits in der vergangenen Woche verzeichnete die Geraer Polizei mehrere versuchte Einbrüche in Praxen. Inwiefern hier ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Im Rahmen dessen sucht die Kripo in Gera (Telefon 0365 / 8234-1465) nach Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen geben können (Bezugsnummer 0250763/2023).

Schwarzfahrer attackiert Fahrkartenkontrolleure

Gera (ots), Gera: Offenbar war der 62-jährige Fahrgast mit der Maßnahme der beiden Fahrkartenkontrolleure nicht einverstanden, so dass nunmehr die Geraer Polizei wegen Körperverletzung ermittelt. Am frühen Nachmittag des gestrigen Montags kontrollierten die Mitarbeiter den Busfahrgast an der Haltestelle in der Bauvereinstraße in Gera und fragten ihn nach seiner Fahrkarte. Da dieser kein Ticket bei sich führte und sich nun ausweisen musste, griff er die beiden Kontrolleure unvermittelt mit Schlägen an. Zum Glück wurden diese nur leicht verletzt und informierten die Polizei. Diese leiteten daraufhin ein entsprechendes Verfahren gegen den Herrn ein.

Ermittlungen zu Sachbeschädigung

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes: Eine 83-jährige Anwohnerin aus der Aumaischen Straße meldete gestern die Beschädigung ihres Fensterbrettes der Greizer Polizei. Nach vorliegenden Informationen hatten Unbekannte das Fensterbrett der betreffenden Wohnung am vergangenen Wochenende beschädigt. Die Greizer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0251437/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar