Anders als gedacht
Jena (ots).Mit dem Ausgang des gestrigen Mittwochs hatten weder die eingesetzten Beamten, noch der 45-Jährige gerechnet. Ursprünglich wurde die Wohnanschrift des Mannes in der Tieckstraße wegen eines offenen Haftbefehls aufgesucht. Als der Wohnungsinhaber die Tür öffnete, stieß den Beamten erheblicher Cannabisgeruch in die Nase. Auf Nachfrage gab der 45-Jährige an, mehrere Mengen Betäubungsmittel in der Wohnung zu haben. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten über 600 Gramm verschiedener Betäubungsmittel sowie drei Anscheinswaffen aufgefunden werden. Es erfolgte die vorläufige Festnahme. Über den weiteren Werdegang entscheidet am heutigen Tag die Staatsanwaltschaft.
Knallzeuge
Jena (ots). Ein lauter Knall wurde am gestrigen Mittwochabend, kurz vor 23:30 Uhr, in der Binswangerstraße wahrgenommen. Bei der Nachschau konnte gesehen werden, wie ein Pkw einparkte und gegen einen bereits geparkten Pkw stieß. Die Fahrerin verließ anschließend pflichtwidrig den Unfallort. Während die Polizei den Sachverhalt vor Ort prüfte, kehrte die 34-Jährige zurück. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau festgestellt werden. Da diese einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Das Ergebnis wird zeigen, ob die Frau zum Unfallzeitpunkt bereits alkoholisiert war. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Erneut Feuerlöscher grundlos entleert
Jena (ots). Die Ausgangsmeldung am Mittwochabend verhieß nichts Gutes. Aus einem Mehrfamilienhaus in der Felix-Auerbach-Straße sollen Rauchschwaden aufsteigen. Sowohl Feuerwehr als auch Polizei begaben sich vor Ort. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden, dafür jedoch ein im Treppenhaus entleerter Feuerlöscher. Unbekannte hatte diesen aus der Halterung in der achten Etage entnommen und versprüht. Zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Hinterlasse einen Kommentar