Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 28.09.2023

Schlägerei zwischen mehreren Personen

Gera (ots), Gera. In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags gegen 4:40 Uhr gerieten mehrere Personen in der Humboldtstraße in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte, wobei der 44-jährige Täter einem 24-Jährigen in den Bauch und gegen den Kopf schlug. Der Geschädigte sowie der Täter kamen in Rahmen der Auseinandersetzung zu Fall und stürzten gegen einen parkenden Pkw. An diesem entstand Sachschaden. Eine 24-Jährige, die ebenfalls an der Streitigkeit beteiligt war, wollte schlichtend eingreifen. Dabei wurde sie allerdings ebenfalls zum Ziel des Täters – er begann, sie zu würgen. Eintreffende Polizisten trennten die Streitparteien und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 44-Jährigen ein. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. 

Dreister Diebstahl eines Schlüsselbundes

Gera (ots), Gera. Unbekannte Täter nutzten gestern gegen 10:30 Uhr einen unaufmerksamen Moment einer Kellnerin (40) eines Cafe in der Heinrichstraße aus, um einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln zu entwenden. Anschließend ergriffen sie unerkannt die Flucht. Die Polizei in Gera hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365/ 829-0 zu melden (Bezugsnummer: 0253416/2023). 

Handtasche im Supermarkt entwendet

Altenburg (ots), Altenburg. Während die 81-jährige Geschädigte gestern gegen 12 Uhr in einem Supermarkt in der Kauerndorfer Allee einkaufte, entwendete ein unbekannter Täter ihr Portemonnaie aus ihrer Handtasche. Anschließend entnahm er Bargeld aus diesem und warf die Geldbörse vor dem Markt auf den Boden. Danach ergriff er die Flucht. Die Altenburger Polizei ermittelt. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter machen können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 zu melden (Bezugsnummer: 0253462/2023).

In diesem Kontext weist die Polizei auf folgendes hin:

  • Lassen Sie Ihre persönlichen Gegenstände wie Handtaschen, Einkaufsbeutel, Geldbörsen nicht unbeobachtet
  • Lassen Sie Ihre Taschen niemals am Einkaufswagen hängen
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körperseite oder klemmen Sie sich diese unter dem Arm bzw. verstauen Sie diese im Jackeninneren
  • Geben Sie Obacht, wenn sich Ihnen unbekannte Personen stark nähern.

Fahrradfahrer mit 2,34 Promille unterwegs

Greiz (ots), Am gestrigen Donnerstag gegen 23:55 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Carolinenstraße einen 37-jährigen Fahrradfahrer. Es stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,34 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar