Apoldaer Polizeimeldungen vom 2. Oktober 2023

Raubüberfall – Zeugen gesucht

Apolda (ots). Am gestrigen Sonntagabend gegen 20:15 Uhr ereignete sich in Apolda, Am Lindenberg, eine räuberische Erpressung. Hier wurde ein 48-jähriger Apoldaer (Mitglied einer Musikband) auf dem Heimweg vom Zwiebelmarkt am linken Arm gepackt, gewaltsam festgehalten und ihm ein metallischer Gegenstand an den Hals gehalten. Weiterhin wurde der Geschädigte aufgefordert, Geld herauszugeben, was er auch unter Todesangst tat. Seine Gage in Höhe von 700 Euro übergab er dem Täter, welcher anschließend in unbekannte Richtung flüchtete. Der Geschädigte blieb unverletzt.

Die Polizei Apolda sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der 03644-5410 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung – Zeugen gesucht

Jena (ots). In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachteten mehrere Zeugen in der Ludwig-Wiegand-Straße in Bad Sulza eine gefährliche Körperverletzung bei der eine größere Personengruppe gemeinschaftlich auf einen bislang unbekannten Geschädigten einschlug. Im Anschluss entfernten sich sowohl die Täter als auch der Geschädigte vom Tatort.

Die Polizei Apolda nimmt Hinweise zum Sachverhalt unter der 03644-5410 entgegen.

Graffiti – Zeugen gesucht

Jena (ots). Im Zeitraum vom Mittwoch bis Freitag wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter eine Scheune in der Bad Sulzaer Straße in Schmiedehausen großflächig besprüht.

Die Polizei Apolda sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der 03644-5410 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar