Zu viel „getankt“
Jena (ots). Vor Fahrtantritt zu tief ins Glas geschaut hatte am gestrigen Donnerstagmittag ein 33-jähriger Fahrzeugführer. Dieser war mit seinem Pkw BMW auf der Anna-Jorsch-Straße unterwegs. Hier unterzogen Beamte ih einer Verkehrskontrolle. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest kam sodann ein Wert von 0,64 Promille zu Tage. ein im Anschluss durchgeführter, gerichtsverwertbarer, Test erbrachte 0,56 Promille, was trotz dessen über dem gesetzlichen Grenzwert lag. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.
Gunst der Stunde genutzt
Jena (ots). Die Gunst der Stunde nutzte am Donnerstagmittag ein Langfinger in der Bachstraße. Ein Hausbewohner stellte gegen 13:30 Uhr Bettwäsche und verschiedene Verbrauchsgüter vor die Hofeinfahrt. Als er diese kurze Zeit später abholen wollte, konnte er nur noch deren Fehlen feststellen. Ein Unbekannter hatte sich dieser widerrechtlich bemächtigt und entkam unerkannt. Die fällige Anzeige wurde aufgenommen.
Ladendiebin mittels Krankenkassenkarte überführt
Jena (ots). Eine Ladendiebin wurde am Donnerstagnachmittag durch ihre Krankenkassenkarte entlarvt. Zuvor war die 32-jährige Frau in einem Geschäft in der Karl-Marx-Allee zugegen. Hier eignete diese sich einen Toaster im Wert von 25 Euro an. Auf ihre Tat angesprochen flüchtete sie vom Ort, ließ das Diebesgut zurück und verlor eben benannte Karte. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eröffnet.

Hinterlasse einen Kommentar