Polizeimeldungen für den Saale-Holzland-Kreis vom 06.10.2023

Reh entfernt sich unerlaubt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Orlamünde: Unvermittelt auf die Bundesstraße getreten ist am heutigen Freitagmorgen, kurz nach 5 Uhr, ein Reh. Ein aus Richtung Zeutsch fahrender 49-Jähriger konnte seinen Skoda nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Tier kam. Der Pkw wurde dabei beschädigt. Das Reh indes entfernte sich sodann vom Unfallort.

Mülltonnenbrand am Abend

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Ob es ein Streich war oder der Reiz der Flammen, ist derzeit unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Donnerstagabend, kurz vor 21 Uhr, informierte eine Zeugin, dass in der Moskauer Straße eine Mülltonne brennt. Mit Eintreffen der Beamten standen sogar drei Mülltonnen für Plasteabfälle in Brand. Trotz der sofortigen Löschmaßnahmen der ebenso vor Ort befindlichen Feuerwehr, beschädigten die Flammen ein in der Nähe parkenden Pkw Toyota. Insgesamt wurden durch den Brand drei Mülltonnen komplett zerstört. Den durch Zeugen erlangten Hinweisen wird nunmehr nachgegangen.

Hungrige und durstige Diebe unterwegs

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Sowohl Anwohner der Stadthäger als auch der Pfälzer Straße meldeten am Mittwoch Einbrüche in Keller. Insgesamt wurden acht Kellerverschläge durch Unbekannte angegriffen. Bei bisher vier bekannten Geschädigten entwendeten die Langfinger Lebensmittel sowie Alkoholika. Mitsamt ihrer Beute entkamen der oder die Täter vorerst unerkannt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar